Mkv = Divx7

• Mkv = Divx7

Hy Jungs,

ich habe mich mal etwas über DIVX7 informiert. Da bin ich drauf gestossen das der neue DIVX7 auch ein h.264 Codec ist. Der Codec den die DM800 abspielt (MKV) ist aber auch ein h.264. Kann es sein das die DM800 auch bald die DIVX7 Dateien abspielen kann ? Der DIVX7 Codec soll ja deutlich weniger Rechenleistung brauchen. Da die DM800 aber den h.264 sowieso Hardwaremässig unterstützt sollte es doch kein problem sein, oder ??
    • Das kannst du testen, bei der Divx Seite kannst Kinotrailer runterladen. (oder hier in der Boardsuche dürftest sogar links finden)
      Den Beispiel trailer.mkv hat die Box problemlos abgespielt.

Aber Divx7 ist nicht gleich mkv.
      mkv ist ein Container, der die verschiedensten Inhalte haben kann.
    • RE: Mkv = Divx7

Original von RJogi
      Da die DM800 aber den h.264 sowieso Hardwaremässig unterstützt sollte es doch kein problem sein, oder ??

NC! hat ja schon geschrieben, dass MKV (matroska) nur ein Container wie AVI fuer verschiedene encodierte Videostreams ist. Fuer DM800 ist es aber noch ein natuerliches Problem, dass sie nicht mit 1080p umgehen kann. Zumindest habe ich es nicht geschafft, ueberhaupt einen 1080p Stream im TS Container mit Ton abzuspielen.

Hardware Support fuer h264 ist aber nur das eine, fuer MKV wird ein Software Parser benoetigt und wenn der Stream eine hohe Datenrate hat, wird die Luft fuer den MKV Parser etwas knapp.

Ich wuerde also nicht zuviel Hoffnung in h264 codierte Rips haben, es sei den, man betrachtet nur youtube Qualitaet ;)