Kleines Problem mit 2 DM900, wo beide alles sehen sollten ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines Problem mit 2 DM900, wo beide alles sehen sollten ...

      Wie einige von Euch sicher wissen, habe ich 2 DM900: DM900L und DM900R (für links und rechts).
      Links, Hauptbox hat ORF Karte im Schacht und Sky-Modul samt Karte drinnen, die rechte eine HD+ Karte Deutschland im Schacht.
      Bis jetzt war es so, dass beide Boxen immer alles gesehen haben auch die ganzen Dinge der andere. Im Klartext: beide konnten ORF, Sky und die HD-Sender (PRO7 HD Deutschland ...).
      Das Ganze lief/läuft auf gbox, früher war auch Partnerbox-Plugin installiert und gutemine Tools. Aber gutemine hat ja alles eingestellt (die Tools sind auf beiden abgeschaltet) und ich habe den Überblick verloren. Denn ich glaube, dass Partnerbox-Plugin auch nimmer da ist.

      Es läuft eh fast alles, bur kann die rechte Box zwar ORF sehen (und klarerweise auch HD+, da ja die Karte im Schacht steckt und auch alles eingestellt ist), aber die recht kann kein Sky mehr sehen.
      Davon geht jetzt sicher nicht die Welt unter, aber ich bin ev. ein kleiner Sonderling, der alles gerne so hätte, wie es war und sein sollte.

      Daher bitte ich um Hilfe und frage, woran es liegen könnte,
      Bitte sagt ,mir, was Ihr alles an Informationen braucht, um das Problem zu lösen. Denn ich weiß, dass es hier einige Profis gibt, die das locker schaffen und auch ein wenig geduldig mit älteren Herren, die zwar nicht ganz, aber doch ein wenig unbedarft sind.
      Danke im Voraus
    • Partnerbox hat nix mit gutemine zu tun, nur mal so am Rande. Also gibt es noch das plugin über den feed.

      Und ein Modul kannst du nicht mit einen EMU (gbox) abfragen, das geht dann nur über Partnerbox das du die entsprechenden Kanäle da nutzt.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Ich fasse mal das Wesentliche zusammen:
      Links: ORF über gbox und Sky-Modul mit Sky-Karte,
      Rechts: deutsche HD+ über welche Cam?

      Jede Box entschlüsselt für sich die Karten, nur auf der rechten Box wird kein SKY von linls angezeigt, obwohl ORF von links mit Partnerbox angezeigt wird.

      Bist du sicher, dass auf der linken Box das SKY-Modul nicht mit einer Sendung oder Aufnahme beschäftigt ist?

      PS.:
      Nur um sicher zu gehen: Werden links deutsche HD+ Sender angezeigt?
      Werden rechts wirklich ORF-Sender angezeigt?
      Wird die HD+ Entschlüsselung über gbox gesharet oder wird alles über Partnerbox geschaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Danke für die Antwort.
      Naja, ich habe es doch eh geschrieben:
      "die rechte eine HD+ Karte Deutschland im Schacht". Heißt: kein Modul.
      Und früher konnten beide Boxen alles sehen_ ORF Sender, Sky Sender, HD+ DEUTSCHLAND Sender (habe ich ja auch beschrieben).
      Und nochmals: die linke Box entschlüsselt ORF (Schacht) und Sky (Modul), die recht die deutschen HD+ Sender (Schacht). Und beide Boxen konnten früher alles sehen.
      Und nochmals ja, rechts wird kein Sky angezeigt, sehr wohl aber ORF.
      Und ja, ich bin mir sicher, dass auf der linken Box KEINE Aufnahme von Sky läuft, aber in der rechten bleiben die Sky Sender dunkel. Genau das ist ja mein PRoblem, das ich gerne gelöst hätte. Und ich weiß, dass ich rechts keine Sky Sender sehen kann, wenn links eine Sky-Aufnahme läuft.
      War das tatsächlich undeutlich ausgedrückt? Ich bemühe mich eh schon, alles so gut wie möglich zu beschreiben.
      Ich hoffe, dass jetzt alles korrekt beschrieben wurde.
    • Danke und eine gute Nacht.

      Jetzt, wo Du wieder da bist: Guten Morgen :D
      So ganz verstehe ich Dich nicht. Ich schrieb: im Schacht. Und genauso ist es auch gemeint: die Karte steckt NICHT in einem Modul, sondern im Schacht der DM900 OHNE Modul.
      Was ich nicht ganz verstehe ist "CAM?" Wenn Du meinst, wie entschüsselt wird, dann mit cam. Bzw. bei mir ist es gbox (weiß nicht exakt, ob das eine Cam ist). Glaube ich zumindest, denn sonst ist nichts installiert.
      Also nochmals: linke Box ORF Karte im Schacht, Sky Karte in einem Modul, rechte Box HD+ Deutschland Karte im Schacht (nicht Modul, sondern direkt drinnen).

      Ist sonst noch etwas nötig?
      Konfigurations-Files?
      Wenn ja, bitte sagen, was genau und in welchem Pfad ich es finde (manchmal weiß ich das nicht so genau und such sehr lange danach).
      Sorry, aber ich bin kein Profi und habe nur Halbwissen.
    • Ich habe versucht mit meinen Fragen herauszufinden, ob es ein Problem von gbox oder von Partnerbox ist. Mir ist immer noch nicht klar, ob auf der rechten Box ORF über die Verbindung mit gbox von der linken Box angezeigt wird oder über das Partnerboxplugin.
      SKY kann ja rechts nur über Partnerbox von der linken Box gesehen werden. Wenn jetzt also ORF rechts über ein Sharing von dem linken gbox weitergegeben und angerzeigt wird, kann das Problem nur im Partnerboxplugin liegen.
    • Ok, ich erkläre anscheinend immer noch schlecht.
      Habe in den Erweiterungen nachgeschaut, Partnerbox-Plugin dürfte installiert sein. Aber wo ich das einstellen oder nachsehen kann, weiß ich nciht. Habe alles durchsucht, finde es aber nirgends. Das einzige, was ich gefunden habe, ist Auto-Pin
    • Partnerbox macht nichts anderes als den Sender streamen. D.h. Wenn du auf der Box mit der Karte den Sender schauen kannst, dann wird dieser auch auf der anderen Box funktionieren, da auf der "Serverbox" entschlüsselt wird. Du kannst auch einfach über das WebInterface der Serverbox den Stream starten. Das ist nichts anderes. Solange sich die IP-Adresse nicht ändert, wirst du auf der Clientbox den Sender stream können. Ausser du hast das Passwort geändert...aber wenn der Stream nicht wiedergegeben werden kann, dann kommt auch eine Meldung auf der Box. Partnerbox braucht es eigentlich für die Wiedergabe nicht mal zwingend, da der Sender als Stream eingefügt wird.

      Daher gilt mal wieder: Log erstellen statt viel Text schreiben und mit links, rechts, oben, unten versuchen zu beschreiben
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Verstehe ich das richtig, Du nutzt 2 Dreamboxen um gegenseitig per Partnerplugin drauf zugreifen zu können ?

      Warum nutzt Du nicht eine Box als Serverbox für Sky mit Modul und kaufst Dir eine Easymouse für ORF und intern Schacht HD+ ?

      Dann kannst Du die HD+ und ORF Sender per OsCam oder Gbox abrufen auf dem Client und die Sky Sender per Partnerbox als Senderliste auf der Clientbox.

      Hoffe das war nun nicht zuviel Infos ....
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Dieses Thema hatten wir schon mal und ich weiß, dass ich das machen könnte.
      Aber im Moment möchte ich es so bleiben lassen wie es war, denn es hat immer super funktioniert und jetzt ist es auch nur eine Kleinigkeit, die zwar nicht sooo wichtig ist, aber ich hätte es gerne gelöst.
      Trotzdem Danke für die Anregung, das konntest du nicht wissen.
    • Die Funktionen des Plugin Partnerbox werden hier, hier und hier jeweils in einem Video erklärt. Unter Erweiterungen lässt sich das Plugin Partnerbox aufrufen und auch die nötigen Einstellungen können dort vorgenommen werden. Die Serverbox wird über die gelbe Taste aufgerufen. Sofern die IP der Serverbox hier fehlt einfach nachtragen.

      Einspielen eines vorhandenen Beckup löst evtl. auch das Problem.
      Bilder
      • Erweiterungen.png

        820,92 kB, 1.280×720, 63 mal angesehen
      • Partnerbox.png

        507,2 kB, 1.280×720, 70 mal angesehen
      • Serverbox.png

        638,64 kB, 1.280×720, 62 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • So, nun komme ich zum ersten Dilemma:
      Ich habe mir die Videos angeschaut, aber bei mir ist die Partnerbox nicht sichtbar. Habe sie auch vorher schon gesucht und nicht gefunden.
      Ich zeige Euch mal den Paketmanager, wo ersichtlich ist, dass es installiert ist. Und irgendwas muss mir ja die beiden Seiten jeweils sichtbar machen. Also das ich zB. links HD+ gucken kann, obwohl die Karte in der rechten Box steckt:



      Nun der Pluginbrowser alle 3 Seiten:



      Leider ist nirgends eine Partnerbox zu sehen.
      Oder übersehe ich sie?

      Ach ja, hier noch die Erweiterungen (blaue Taste lang drücken):

    • Na, einen e2log halt. Und wenn du Setup Partnerbox nicht siehst, dann ist das Plugin auch nicht installiert (ausser, du hast es ausgeblendet). Aber das ist alles unnötig. Mavh den Log, häng diesen hier an.

      Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass du es dir selbst immer zu kompliziert machst...1 Box und du hast 75 % deiner geposteten Probleme nicht
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ok, Du kannst gerne bei Deiner Meinung bleiben, wir sind ein freies Land.
      Ich bleibe ja auch bei meiner, dass ich im Moment nichts ändern möchte.
      Und eigentlich habe ich gebeten, wenn ich was posten soll, dass man mir bitte sagt was (getan) und in welchem Pfad (fehlt leider). Denn in /tmp habe ich nichts gefunden.
      Bitte wo liegt das log?