[gelöst] Plugin für DTS zu AC3?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Plugin für DTS zu AC3?

      Hallo Leute, gibt es in den Newnigma² ein Plug-In, mit dem auch DTS Audiospuren in einer MKV als AC3 wiedergegeben werden kann? Ich habe ein Familienfeier im mkv-Format von meinem Cousin bekommen, bei dem ich keinen Ton habe, weil meine Dreambox One keine DTS Audiospuren wiedergibt. Das Bild ist einwandfrei auch in anderen Videos in voller Auflösung zu sehen, aber aber leider gar kein Ton, wenn die Tonspur nur im DTS-Format vorhanden ist. :S

      Ich bin Euch schon Mal im Voraus Dankbar für hilfreiche Beiträge!

      Gruß Oskar
    • @goliath: Danke für den Tipp. Habe mir das Programm aber als Portable Version heruntergeladen, da ich nicht gern etwas installiere, was ich am Ende nicht benötige. Aber auf jeden Fall werde ich es Testen, obwohl ich von Video Bearbeitung keinerlei Ahnung habe.

      Ich gebe bei Gelegenheit Bescheid, wie es gelaufen ist.

      @dhwz: Ich Danke auch für Deinen Beitrag, aber ich habe meine Box nur per HDMI an einem EIZO Monitor angeschlossen und nehme den Ton per 3,5 Klinke vom Monitor ab. Da ich den Ton nur mit Kopfhörer anhöre, reicht mir das völlig. Denn so muss ich den Rechner und die Hardware darum nicht ständig angeschaltet oder auf Standby laufen lassen. Kostet nur Sinnlos Strom und so muss ich nur den Monitor, Box und Router laufen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oskar_GER () aus folgendem Grund: Nachtrag: Hat gleich beim ersten Mal so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Nun habe ich wenigstens auch Ton zu dem Bild! Danke Jungs!

    • @dhwz

      Hallo dhwz!

      Tut mir Leid, das ich jetzt erst auf deine letzte Nachricht vom 10.12. antworte! Ich war einfach nicht mehr im Forum angemeldet. Muss mich erst Mal daran gewöhnen in dem Forum angemeldet zu sein und öfters den Rechner einzuschalten.

      Aber nachdem der "goliath" mir das mit dem Avidemux ans Herz gelegt hat, habe ich mich nur auf dieses Tool konzentriert.

      Leider ist das Tool "Advanced Audio Settings" auf meiner One nicht installiert und unter Erweiterungen => "Erweiterungen verwalten" wird das Tool bei mir nicht angezeigt, nachdem ich versucht habe es über die Filtereinstellung zu suchen.


      Es wäre natürlich erheblich einfacher, zukünftig das von Dir erwähnte Tool "Advanced Audio Settings" zu nutzen, als jedes Mal erst die Videodatei nur mit DTS Audiospur erst umzuwandeln.


      Wäre echt Nett, wenn du mir da noch Mal unter die Arme greifst, wie ich das Tool "Advanced Audio Settings" finde und auf meiner One installieren kann. Unter Einstellungen => Bild und Ton => A/V-Einstellungen ist in der One unter Ton AC3 Standard und AC3 Downmix aktiviert.


      Sollten wir die nächsten Tage nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich Dir und allen anderen die diese Beitrag lesen stressfreie und schöne Feiertage, sofern ihr dies feiert.



      Gruß Oskar


      Ach so, ich hätte da noch ein kleines Problem mit meiner One. Kann ich mir eine HD+ Karte kaufen und diese in der One mit Newnigma2 nutzen oder geht das nicht. Das konnte ich hier im Forum noch nicht konkret in Erfahrung bringen. Leider habe ich als ich mir die One gekauft habe, nicht aufgepasst ob HD+ wirklich auf der One funktioniert.
    • Das Plugin liegt auf dem Feed und ist per Softwareverwaltung online installierbar. Du guckst bestimmt an der falschen Stelle. Es handelt sich um ein System-Plugin und das "S" steht viel weiter unten: enigma2-plugin-systemplugins-advancedaudiosettings

      Alternativ per Konsole:
      apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-advancedaudiosettings
      reboot
    • @Joey:
      Danke Dir, das war Mal eine schnelle und echt hilfreiche Antwort. Genauer kann man das glaube ich nicht erklären. Habe das Plugin dank Deiner Beschreibung in den Erweiterungen gefunden und installiert. Es funktioniert einwandfrei und nur spielt meine One auch DTS-Audiospuren ohne vorheriges Umwandeln ab.

      Ich Danke euch allein für Eure Hilfe und wünsche Euch schöne Feiertage! Endlich mal ein Forum, in dem man keine Klugscheißer Antworten, sondern wirklich hilfreiche Antworten bekommt! DANKE!