DM800 mit newnigma2 v2.4 startet nicht

• DM800 mit newnigma2 v2.4 startet nicht

Hallo zusammen.
      Ich habe heute folgendes problem nachdem eigentlich mehrere Tage alles tiptop funktionierte.
      Als ich heute morgen aufgestanden bin war die DM800 noch eingeschaltet (weis der götter warum)
      also wollte ich diese ausschalten ohne ein erfolg.
      Also Stromstecker raus und wieder rein.
      Als ich dann abends nachhause kam war das dreamsymbol auf dem display und der fortschrittsbalken onhne eine bewegung.
      Also erneut stecker raus und rein
      und die Box frierte wieder ein.
      Was könnte das sein?
      Noch zur Info habe die Box schonmal eingeschickt wegen dem gleichen problem.
      Ausserdem bin ich ein neuling auf diesem gebiet und besitze diese erst seit 2 monaten.
      Kann da mir jemand behilflich sein und mir genaue anweisung wie auch mögliche ursachen schildern..... ich möchte gerne diesen fehler loswerden.
      Ach ja zur Info..... flashen kan ich die box via Browser.... nützt aber wesentlich wenig ;)

Gruss

manau21
    • Ziehe mal alles aus den USB - Anschlüssen raus, sofern du USB angeschlossen hast.

Des Weiteren ziehe danach den Stromstecker direkt aus der Box warte 10 Sekunden und stecke ihn wieder rein.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• ohne erfolg....
      jetzt bleibt sie gerade bei:
      Dream Multimedia
      /flash/vmlinux.gz
      stehen
      Habe Netzwerk und USB (DVD Laufwerk) ausgezogen und Box 2 minuten ruhen lassen.
      Bringt nichts
      Danke für die rasche Antwort

manau21
    • Entferne mal alle USB - Geräte, sofern du welche an der Dreambox 800 angeschlossen hast und aktiviere in deinem Router "DHCP".

Mache danach einen Neustart der Box mit gedrücktem Powerschalter. Danach sollte auf dem Display der Box eine IP - Adresse erscheinen.

Gebe die angezeigte IP - Adresse in deinen Webbrwoser ein und flashe erneut.

Lasse danach alle USB - Geräte etc... weg (nichts anschließen) und boote die Dreambox 800 neu, indem du direkt nach dem Flashen erneut auf die Powertaste kurz drückst.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• ohne serielles bootlog ist das nichts hellsehen kann leider niemand :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Flashe mal mit diesem Tool, welches ich angehängt habe per Seriell und dieses Tool hat auch ein "LOG" - Fenster.

Diesen Log poste danach mal bitte hier...

mfg,
      KLPsAUGER
      Dateien
      • DreamUP.zip

(799,9 kB, 449 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Also nach langem Flashen folgendes Ergebnis:
      das Bootlog konnte ich bis jetzt noch nicht erstellen. Habe aber das Log vom Dreamup.

20:39:27 Boxtyp: DM800
      20:39:27 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
      20:40:33 Berechne Prüfsumme...
      20:40:35 Lade Datei zur Box hoch...
      22:11:41 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
      22:11:43 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
      22:13:09 OK, Flashen war erfolgreich

Aber Box startet leider immernoch nicht.

Ich werde noch weiter versuchen das Bootlog noch auszulesen.

manau21
    • kannst du mal ein unstable image flashen oder aber 2.3 mit bootlog das ganze schaut aus
      wie ein treiber problem in verbindung mit deiner 800-t
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von manau21
      habe jetzt bei meiner DM800 HD alles ausgebaut (Modem, TV-Karte und Festplatte) bootet auch nicht
      Bin jatzt dran seriell das Originalimage zu flashen. Protokoll folgt

Handelt es sich um eine Dreambox 800 mit T - Tuner ?

Oder haste einen SAT - Tuner bzw. C - Tuner eingebaut?

In deinem Profil haste geschrieben dass du eine 800t hast.

mfg,
      KLPsAUGER

• Habe einen kabeltuner. mit einbaumöglichkeit einer Festplatte. (die ich jetzt ausgebaut habe)
      Die Genaue Bezeichnung lautet DM800 HD PVR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manau21 ()

• Seriell laden ohne erfolg.... box friert beim booten immernoch ein..... werde somit di Box Samstag zum austausch bringen.... *nerv*
      Ach ja noch das Bootlog von diesem versuch
      Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Gruss Manau21
      Dateien