Image Crasht und lässt sich nicht mehr booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Crasht und lässt sich nicht mehr booten

      Hallo Liebes Forum,

      Ich bin neu hier und auch relativ neu mit NN2 und Dreamboxen, ich habe die DM920 nun seit ein paar monaten und habe eigentlich auch alles soweit eingerichtet wie es mir gefällt ohne größere zwischenfälle, bis gestern...

      Ich hatte die DM920 ganz normal in Betrieb, der Ton blieb weg, da dies ab und an mal passiert hatte ich einen Neustart getätigt und siehe da, nichts geht mehr. Rote LED blinkt und Dreambox bootet nicht mehr.

      Ich hatte dann gestern abend direkt neu geflasht (ohne vorherige einstellungen, sauberes neues image) hab den MyFlow skin per apt-get befehl installiert, meine Bouquets hinzugefügt, meine PIcons eingerichtet und das wars auch schon.

      Heute Morgen, bootet die Dreambox wieder nicht (erneut Rote LED). Ich verstehe nur nicht wieso? ich habe nicht an irgendwelchen Files rumgespielt noch habe ich irgendwelche Files entfernt, die Einzige änderung die ich zuvor getätigt hatte ist Picons im LCD screen einzubinden und den LCD Screen auf eine andere Ansicht umzustellen, kann es eventuell daran liegen ?

      Auch hat die Box Crash-Logs erstellt, leider sind alle von denen leer.

      Ich habe mal folgendes log per telnet gezogen und hoffe das hilft um zu sehen was für ein Problem die box hat.

      Vielen Dank vorab für eure HIlfe!
      Dateien
      • log.txt

        (15,41 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Evtl. fehlen ein paar Files ???
      Hast du einen DVB-C-Tuner in der Box ?

      I/O warning : failed to load external entity "/etc/enigma2/cables.xml"
      Reading cables.xml
      Failed to open database: /etc/tuxbox/cables.xml
      I/O warning : failed to load external entity "/etc/tuxbox/cables.xml"
      Reading terrestrial.xml
      I/O warning : failed to load external entity "/etc/enigma2/terrestrial.xml"

      Kannst ja mal schauen, was bei dir unter "/etc/tuxbox/" liegt.

      Wobei ich nur eine Sat-Box habe und daher nicht weiß, was man da für DVB-C dann benötigt.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Hallo Sven,

      Danke für die erste Indikation, ich habe nun nach langem hin und her nocheinmal neu geflasht und mal alles Stock gelassen (Skin, keine Plugins), läuft soweit..
      Nun habe ich ein anderes Problem, ich komme nicht mehr auf per telnet auf die box, ich rufe die box auf, logge mich mit "root" ein und sie kappt automatisch die Verbindung wieder.

      Beigefügt einmal ein Bild davon, kannst du mir sagen woran das liegen kann ?

      Über PuTTy schließt sich das Terminal sofort wieder, per CMD sagt er "Verbindung zu Host verloren."

      Danke!
      Bilder
      • Screenshot 2022-12-20 201625.png

        24,45 kB, 976×511, 76 mal angesehen
    • Hi Sven,

      Alles abgearbeitet, kein erfolg.

      Nocheinmal neu geflasht (sauberes image ohne die zwei häkchen), einmal eingeloggt hat funktioniert! (nichts installiert, rein zum Testen), zweites mal eingeloggt wieder das selbe Problem.

      Auch über das Handy (Mobile Daten) versucht, wieder das selbe.

      Dieses Problem habe ich nur seitdem das Image mir gecrasht ist und ich neu geflasht habe, vorher hatte ich dieses Problem nicht.

      Per FTP (FileZilla) oder auf das Webif komme ich ohne probleme.

      Weiß echt nicht woher das kommen kann.

      Danke!
    • sollte man bei newnigma nicht erstmal das passwort über die GUI setzen und dann mit sudo arbeiten? Steht bestimmt in joeys faqs auch...
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ketschuss schrieb:

      sollte man bei newnigma nicht erstmal das passwort über die GUI setzen und dann mit sudo arbeiten? Steht bestimmt in joeys faqs auch...
      Hey,

      Auch ein Passwort habe ich gesetzt, das ergebnis bleibt das gleiche.