Audio Problem bei Dolby Digital

    • Audio Problem bei Dolby Digital

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit der Dolby Digital Wiedergabe. Manchmal ist die Wiedergabe in Folge kurz unterbrochen, die Anzeige meines AVR zeigt das dann auch an, die Dolby Digital Anzeige verschwindet bei den Tonproblemen ebenfalls kurzzeitig. Das ist so, als ob der Ton einen "Wackelkontakt" hätte. Das TV Bild ist jedoch immer einwandfrei.

      Wenn ich kurz auf einen anderen Sender umschalte und dann wieder auf den ursprünglichen Sender zurückschalte ist das Problem kurzzeitig behoben, jedoch tritt das Problem dann nach kurzer Zeit wieder auf. Das Problem ist nicht reproduzierbar, manchmal habe ich es gar nicht, manchmal mehrmals am Tag. Das Image ist aktuell, das letzte Update habe ich heute gemacht.

      Meine Config: Dreambox Two per HDMI an LG CX OLED und vom LG per Toslink an meinen AVR. Alle anderen Quellen (Spielkonsolen) sind ebenfalls so angeschlossen und es tritt dabei kein DD Problem auf, sodass ich davon ausgehe, dass es an der Dreambox bzw. am Image liegt.

      Hat hier vielleicht jemand eine Idee dazu oder kennt zumindest diesen Fehler?