Welche Piconsgröße für die Dream 8000 ?

• Welche Piconsgröße für die Dream 8000 ?

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte mitteilen welche Größe die Picons haben müssen für LCD auf Dream 8000 ?

Ich weiss das die diese nicht OLED sein dürfen sondern S/W

Habe hier einen Link gefunden aber die funzen net...

Pure Picons - 100% weiße Picons für Kabel-TV & Astra TV

Über nen Info herzlichen Dank
    • Ich habe mir damals einige picons für meine 8000er selbst erstellt und manche davon ins Forum hochgeladen. LCD Frontdisplay png-Datei mit 132 x 46 Pixel in schwarz/weiss.
      Die picons für den skin sind auch png-Dateien in RGB -Farbraum, ich habe aber im Dateiarchiv unterschiedliche Pixelgrößen je nach Programmlogo gefunden, so z.B. 100 x 60 (TecTime TV) oder 50 x 50 (n-tv HD).
      Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, ob die 8000er die skin-picons skaliert hat.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

• Kusselin schrieb:

Nur wo findet man die noch?
      Die Box ist EOL. Da gibt es im Netz nichts aktuelles mehr.

BTW: es macht sich kein Piconier mehr die Mühe diese zu pflegen. Wenn du das möchstest musst du es selber machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driftuser ()

• @Kusselin
      Sehe ich so wie driftuser, d. h. mach dir doch die picons selbst. Im Netz gibts mehrere geeignete kostenlose Software für die Photobearbeitung. Die Programmlogos findest du auch im Internet. Mit etwas Einarbeitung in die Software hast du so ein passendes icon in 10-15 Minuten erstellt. (Ich mache das hier auf einem aktuellen Mac mit Affinity Photo Software).
      Man kann aber auch die passenden picons für die aktuellen dreamboxen herunterladen und in der Bildbearbeitungssoftware auf die benötigte Pixelgröße "schrumpfen". Für das Frontdisplay musst du dann noch die farbigen picons in schwarz/weiss umwandeln.
      Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass die picons bereits den korrekten Dateinamen und das richtige Dateiformat haben (jedenfalls für SAT-Empfang, wie bei mir).

Aber vielleicht erbarmt sich hier jemand mit einer 8000er, und kopiert seine picons in ZIP-Dateien und meldet sich bei dir per PM wegen Dateiversand an dich. Ich habe leider meine 8000er vor einigen Jahren verschenkt.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Welche Piconsgröße für die Dream 8000 ?

Klar..das wäre natürlich super..ich hatte die 8000er picons auch schonmal..aber ich finde die Sicherung nicht mehr..

Wäre echt nett wenn einer das hier liest und die lcds für die 8000er hochladen könnte..Top

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • goliath schrieb:

Ich habe noch picons meiner 8000 aus 12/2017 auf meinem PC gefunden. Ich schicke die mal ohne Gewähr ....

PS: Sind für Astra 19,2 E.
      You are the Best!!

Danke hat einwandfrei funktioniert udn werden perfekt im LCD schwarz / weiss angezeigt :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()