Problem mit Unicable (Matrix), nach Update auf Newnigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Unicable (Matrix), nach Update auf Newnigma2

      Hi,
      ich habe seit vielen Jahren eine Dreambox 7020HD mit zwei Sat-Tunern im Einsatz. Diese ist über eine Unicalbe Lösung von Technisat angeschlossen und hat all die Jahre problemlos funktioniert. Nun ist mir gestern mein Image abgeraucht und das Backup lässt sich leider nicht flashen. Daher habe ich jetzt zu Newnigma2 gewechselt und soweit funktioniert auch alles wunderbar. Aber leider hakelt es bei der Tunerkonfiguration. Beide Tuner finden ein Signal, wenn ich auf SCR2 gehe, allerdings auf keiner anderen Frequenz ein Signal. Ein anderer Receiver hat "am gleichen Kabel" keine Probleme.
      Gibt es neben der Tunerkonfiguration noch etwas, was ich einstellen muss? Wo könnte ich noch nach einem Fehler suchen?
      Danke und Grüße,
      Lars

      PS: habe jetzt über nfiwrite per telnet doch noch mein altes Image zurückgeflashed bekommen. Leider auch damit nun das gleiche Problem. Also entweder ist doch etwas an der Hardware defekt oder zufällig gleichzeitig mit dem Crash etwas am Technirouter. Jetzt muss ich da mal schauen, wie ich weiterkomme.

      PPS: Zur Info: es lag kein Fehler an der HW oder SW vor. Sondern nur ein Fehler zwischen meinen Ohren. Habe tatsächlich einfach die falschen Werte einer alten Anlage eingetragen und vergessen, dass ich vor einigen Jahren mal das Setup der Satanlage und Verteilung geändert hatte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lawww ()