Ist es soweit?
-
-
Fred Bogus Trumper schrieb:
vielleicht hilft ein ipconfig /flushdns
Gruß rato -
-
Die IP ist bei Google DNS noch falsch gecached daher geht es dort aktuell noch nicht.
-
dhwz schrieb:
Die IP ist bei Google DNS noch falsch gecached daher geht es dort aktuell noch nicht.
Gruß rato -
Wenn du google als DNS nutzt, dann bringt es nichts deinen lokalen Cache zu löschen, da dieser dann einfach mit den immer noch falschen Daten wieder aufgebaut wird. Wenn du sofort wieder Zugriff willst, musst du einen anderen DNS-Provider nutzenGruss
Dre
Boxen: diverse
Developer Project Merlin -
In der Regel sollte man die DNS Server seines Providers nutzen.
Im Telekom Netz funktioniert hier alles bestens. -
Ich nutze hier auch die DNS über den lokalen Anbieter. Momentan klappt es nicht, bin mir aber sicher dass es mit Aussitzen funktioniert
-
Dre schrieb:
Wenn du google als DNS nutzt, dann bringt es nichts deinen lokalen Cache zu löschen, da dieser dann einfach mit den immer noch falschen Daten wieder aufgebaut wird. Wenn du sofort wieder Zugriff willst, musst du einen anderen DNS-Provider nutzen
-
and? then you have to change your DNS provider or waitGruss
Dre
Boxen: diverse
Developer Project Merlin -
wolle565 schrieb:
Im Telekom Netz funktioniert hier alles bestens.
dnschecker.org/country/de/#A/dreambox.de
Spoiler anzeigen
Quellcode
- Routenverfolgung zu dreambox.de [178.19.67.229]
- über maximal 30 Hops:
- 1 <1 ms <1 ms <1 ms myrouter.local
- 2 3 ms 3 ms 3 ms p3e9bf33b.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.59]
- 3 11 ms 11 ms 11 ms f-ee11-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.239.48.194]
- 4 10 ms 10 ms 10 ms 193.158.37.66
- 5 11 ms 11 ms 11 ms ae1-3006.er1.rbs.de.aixit.net [83.141.5.38]
- 6 11 ms 11 ms 11 ms 178.19.67.229
- Ablaufverfolgung beendet.
- Ping wird ausgeführt für dreambox.de [178.19.67.229] mit 32 Bytes Daten:
- Antwort von 178.19.67.229: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=59
- Antwort von 178.19.67.229: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=59
- Ping-Statistik für 178.19.67.229:
- Pakete: Gesendet = 8, Empfangen = 8, Verloren = 0
- (0% Verlust),
- Ca. Zeitangaben in Millisek.:
- Minimum = 11ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 11ms
-
also die Betreiber der Seite ( dreambox.de/ ), müssen doch irgend etwas geändert haben! Das hat doch die ganze Zeit die Seite ohne Probleme funktioniert. Mein Provider ist 1 & 1.
Die Seite habe ich im abgesicherten Modus aufgerufen. Es kam dann diese Meldung:
Gruß rato -
Wirklich neu ist die Meldung aber jetzt nicht.
-
Wie schon zuvor geschrieben, es kann bis zu 72h dauern, bis alle Provider die Änderung geschnallt haben. Verwende ich hier den DNS von meinem ISP (Telekom) geht es, nehme ich meinen sonst per Pihole eingestellten OpenDNS, geht es noch nicht.
-
Einfach abwarten, Fußball schauen oder auch nichts tun...
-
@Joey Ich möchte mich bedanken für die Jahrelange hervorragende Arbeit die du immer gemacht hast. Ich habe meine Dreamboxen schon über 10 Jahre und dank Euch allen läuft sie immer noch Super
Es ist natürlich sehr schade das du aufhören möchtest, aber ich sehe es voll ein. Jedenfalls Wünsche ich dir alles beste in der ZukunftDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsr ()
-
Hier lüppt die Seite wunderbar durch einen Pihole gefilterten DNS, der mittels lokalem unbound sein eigener DNS Server ist
Macht euch nicht abhängig von Internet-Providern oder Google/Quad-9/Cloudflare... Ihr dürft euren eigenen DNS Server betreiben -
-
dhwz schrieb:
@JERKBALL das wird leider auch wenig helfen, das eigentliche Problem ist dass die Domain per IPv6 den Fehler aktuell verursacht.
Aber in der Tat ist bei den meisten mangelhaftes Verständnis von IPv6 der Fehlerquelle.. sieht man hier auch schön im Querschnitt des Threads -
Ich frag mich echt was das Gejammere soll, ob es das Dreamboard nun weiter hin gibt oder nicht ist doch uninteressant.
Die Entwicklung von enigma2 wurde eingestellt! Die ehemaligen Entwickler haben/suchen neue Jobs und haben spannende neue Herausforderung, sie werden bestimmt nicht in ihrer Freizeit im Dreamboard abhängen. Ich kann mir auch Vorstellen das hier die Enttäuschung zu groß ist.
Da es keinen zugriff auf die Kerneltreiber und das Openembedded schon uralt ist, werden früher oder später die Boxen sterben. Das Geschreie wird schon groß werden wenn die Sender wieder was am EPG ändern und keine E2 Anpassungen kommen.
Es waren jetzt geile 16 Jahre mit dem newnigma2-team, ein großes Dank an Joey aber ich kann ihn verstehen!» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-