DM One defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über VPN funktioniert der RMA Link. Trotz alledem lässt sich kein Ticket erstellen. Dort steht immer Loading während der Ticketerstellung. Kann einer sagen was er will aber Dream hat die Schotten dicht gemacht. Auf meine E-Mail habe ch auch keine Rückmeldung bekommen. Ich schicke Sie jetzt dort irata.de mal hin, oder hat einer Interesse an meiner Box?
    • Moin, also bei mir funktioniert der Link einwandfrei (Firefox) auch könnte ich ein Ticket erstellen.
      Ich hatte meine Two mal eingeschickt aber nach 3 Monaten warten, auf die Reparatur wieder zurück geordert.
      Die Two ist wieder zu Hause bei mir, unrepariert. Damit kann /muss ich Leben.
      Audio Out funktioniert nicht.
    • Audio Out über HDMI wird wohl funktionieren, SPDIF ist bei ONE/TWO vom ersten Tag an das Problem.
      SPDIF ist bei den Boxen nicht über Hardware gelöst und die Software Lösung funktionierte bisher noch nie zuverlässig.
      Kann es auch nie wirklich spätestens wenn die Software nicht mehr läuft, hängt oder die Box hoch/runter gefahren wird gibt es immer Probleme.
      Man hätte von Anfang an einen DSP Chip verbauen müssen wie es andere amlogic Boxen haben.

      Das hat nichts mit gutemine zu tun!

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Ich blicke es nicht mehr, total komisch.
      Ich habe heute nochmal versucht die Box einzuschalten, ging wie erwartet nicht an. Dann habe ich mein Notebook Netzteil was übrigens 19V raushaut an die Box gesteckt (war übrigens nicht geplant, da ich dachte, dass Netzteil hat auch 12V :rolleyes: :rolleyes: ) und auf einmal wie aus Geisterhand startet Sie wieder. Dann habe ich wieder das reguläre Netzteil verwendet und siehe da nun startet sie auch damit. Das muss mir mal jemand erklären!!!!!!!! ?( ?(
    • ich kenne die Schaltung der One nicht. Aber oft hast du am Eingang einen Elko und /oder eine Schutzdiode. Wenn da eines davon einen Schluss hatte, sind die jetzt durch die höhere Spannung weg gebrannt. Könnte es erklären.
      Bei der Reparatur von Notebook Mainbords finden wir so die keramic Cs mit Kurzschluss. Entsprechde Spannung mit 10A oder mehr auf die Schiene, da wo es qualmt ist der Fehler.
    • Oder das eigentliche Netzteil der One liefert halt nicht mehr die Spannung, die die One benötigt...

      Durch das Verwenden des anderen Netzteils waren alle Elkos geladen, wie @Camel schon schrieb...

      Vllt kaufst du dir mal zum Test ein equivalentes Netzteil für die One... Dann musst du nicht das 19V Netzteil nehmen... In der One wird sicherlich ein Bauteil drin sein, der alles oberhalb von 12V in Wärme umwandelt.. aber auf Dauer ist das nicht gut...
    • Wie gesagt, dass 19V Netzteil habe ich eigentlich aus Versehen angesteckt. Momentan nutze ich das eigentliche Netzteil welches so mit der One ausgeliefert wurde. Die Messung hat auch ergeben das >12V Sekundär rauskommen. Damit läufts nun schon mehrere Stunden.
    • Habe mal geschaut, am Eingang hat die eine Sicherung und 2 evtl 4 Keramik Cs. Da hatte bestimmt einer ein Problem, was jetzt weg gebrutzelt wurde. Kann das mangels One leider nicht genauer nachvollziehen.
      Werde mir aber nie so einen Schrott kaufen, für mich waren die letzten echten Dreams die 9X0.
      Bilder
      • 0debp02i.png

        319,28 kB, 488×617, 102 mal angesehen
      • fw2x77pu.png

        710,08 kB, 709×883, 98 mal angesehen