Bluetooth deaktivieren

    • Bluetooth deaktivieren

      Ein Freund von mir will sich eine 2. Dream One in derselben Wohnung zulegen (eine im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer).
      Die bereits vorhandene wird mit einer BT-Fernbedienung betrieben. Die 2. soll ohne BT-Fernbdédienung betrieben werden.

      Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er mit der BT-Fernbedienung die 2. Dream One beeinflusst.
      Kann man an der One Bluetooth deaktivieren, dass sie nicht darauf reagiert.

      Mir ist nähmlich aufgefallen dass wenn eine BT-Fernbedienung daneben liegt, die Box diese erkennt und fragt ob entsprechende Treiber instelliert werden sollen.
      Dabei war diese Box ohne BT-Fernbedienung geliefert worden und sollte auch ohne BT betrieben werden.
      Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se
    • Das wäre ja einfacher als ich befürchtet hatte. Kann das leider nicht selber testen, da ich meine One ohne BT betreibe.
      In den Netzwerkeinstellungen kann man ja BT deaktivieren. Wird dann auch die BT-Funktion für die FB deaktiviert?
      Könnte das mal jemand testen?

      Hintergrund: derjenige der diese beiden Boxen nutzen will kennt sich damit nicht besonders aus. Ich befürchte dass er irgendwann mal durch falsche Bedienung Chaos verursacht und ich das dann wieder hinbiegen muss.
      Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se
    • nein netzwerk bluetooth deaktivieren ist was anderes.

      wie schon geschrieben wurde, einfach die eine box nicht pairen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • 2 BT FB ist kein Problem wie schon geschrieben wurde. Die IR FB geht aber auf beide Boxen, das kann / muss man dann einstellen das die FB dann nur auf ein Box geht dafür gibt es ein Plugin.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Da die IR-Fernbedienung in der Reichweite begrenzt ist, dürfte sie eine Box im anderen Zimmer nicht erreichen.
      Wie heisst das Plugin? Könnte es ja mal bei Bedarf testen-
      Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se