Greenscreen nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenscreen nach Update

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einem halben Jahr etwa Besitzer einer Dreambox 920 UHD. Bisher komme ich relativ gut damit zurecht, Vor einigen Wochen hatte ich bei einem Update (das nach Start der Box angezeigt wurde) Probleme, die in einem Greenscreen endeten. Ich habe über Recovery ein Backup wieder eingespielt und alles funktionierte wieder auf altem Stand.
      Jetzt dachte ich, ich versuche es erneut, da vllt Fehler in einem der Updates waren, die mittlerweile beseitigt sein sollten. Aber erneut endete das Update in einem Greenscreen. Der Reboot funktionierte dann nicht mehr und ich musste über das Recovery erneut ein Backup einspielen.
      Könnte vielleicht jemand mal die Meldungen aus Putty anschauen (ich habe das Update dort nochmals über "up" gestartet) und den Fehler ausfindig machen? Ich habe davon leider keine Ahnung. Das Log ist im Anhang.
      Vielen Dank schonmal.
      Liebe Grüße Markus
      Dateien
      • putty-log.txt

        (31,16 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Hilfsbereit, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den Befehl in putty eingegeben, anschließend den "up" Befehl. Am TV kam daraufhin nach einigen Sekunden erneut der Greenscreen. Der Boot (auch nach Ausschalten am Netzschalter hinten) blieb dann bei einem Blackscreen.
      Habe das von Putty erneut in den Anhang gelegt. Hättest du sonst noch einen Tipp für mich?
      Dateien
      • putty-log2.txt

        (30,78 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da steht doch immer noch folgendes drin ...

      Calculating upgrade... The following package was automatically installed and is no longer required:
      enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents
      Use 'apt-get autoremove' to remove it.

      Ansonsten deinstalliere noch mal Wetter.com, und wenn extcomponets mit apt-get autoremove immer noch nicht weg ist, auch das noch mal über die Paketverwaltung deinstallieren.
      Danach zuerst enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection installieren, GUI neu starten, und dann Wetter.com installieren.
    • Alles klar, werde ich versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe

      -> Es hat geklappt. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!! Ich habe zuerst das Wetter.com Plugin installiert und nach Neustart den autoremove-Befehl über Putty ausgeführt, der dieses Mal auch etwas deinstalliert hat. Nach einem Neustart wurden dann (61 statt wie vorher 64) Updates sauber installiert.
      Das einzige was jetzt nicht mehr da ist, ist das Display-Skin Plugin. Aber das kann ich ja manuell nachinstallieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus_1978 ()