Filebrowser Umbenennung kann kaum Sonderzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filebrowser Umbenennung kann kaum Sonderzeichen

      Box: DM900
      Image newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm900-22_06_2023
      Filebrowser 30.05.2019

      Eine Datei markieren, Umbenennen auslösen. Die Tasten für die Sonderzeichen springen nur zwischen 2 Zeichen hin und her. Die anderen Zeichen sind nicht erreichbar. Beispielsweise kann man nicht mal einen Leerschlag einfügen. Sollte wohl sehr einfach zu reparieren sein (bin selber Software-Ingenieur).

      Gerade noch einen Bug gefunden: Löschen von Ordnern fragt zwar nach, löscht dann aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunlover ()

    • Ja, nicht schlecht. Beides geht jetzt. Wäre aber noch besser, wenn er beim Start wieder auf die letzte Datei positionieren würde. So muss man jedes mal von oben wieder in die Ordnerhierarchie runter klicken. Aber sonst auf den ersten Blick super.

      Noch was gesehen: Die Breite der Textkolonne schneidet am Ende Zeichen ab. Bei mir zumindest hat es noch viel leeren Platz rechts (ca. 1/4). Wäre cool wenn er das entweder automatisch breiter machen würde, oder ein Zahlenfeld in den Options, wo man die Breite eingeben könnte.