IPTV Picons (Magenta Sport etc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Picons (Magenta Sport etc)

      Moin Gemeinde,

      ich suche IPTV Picons (haupsächlich Magenta, aber auch alle anderen) möglichst in transparent - Boardsuche hat nichts ergeben

      Referenzen kann ich manuell anpassen

      Vielen Dank für eure Hilfe/Hinweise !

      Tommek
    • Hallo Tommek,
      wenn ich per Google Magenta Sport eingebe und die Suchergebnisse auf Bilder beschränke, dann bekomme ich jede Menge Sendelogos angezeigt. Vielleicht ist da auch ein für dich passendes Logo dabei.
      Die passende Bilddatei herunterladen. Mit einer geeigneten Bildbearbeitungssoftware, auf meinen Macs verwende ih seit Jahren dazu Affinity Software, es gibt im Web auch geeignete kostenlose Programme, die Bilddatei ins png-Format konvertieren. Diese png-Datei dann weiterarbeiten. Transparenz erstellt man mit dem Freistrellungstool. Die aktuellen Bildbearbeitungsprogramme können das sehr schnell (KI ?) erledigen. Sinnvoll wäre dann noch, die Bildgröße anzupassen. Ich habe da mit 220 x 132 Pixel gute Erfahrungen für meine dm720 gemacht, aber da kannst du ggfs. selbst mal andere Pixelwerte testen.

      Warum ich das alles schreibe? In vielen Fällen habe ich in den Icon-Paketen, die mir der Piconmanager anbietet, nicht oder erst sehr spät die passenden Picons gefunden. Mittlerweile erstelle ich so ein transparentes Icon, nachdem ich im Web ein passende Bild in guter Qualität gefunden habe, in 10 bis 20 Minuten.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()