externe SSD lässt sich nicht initialisieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe SSD lässt sich nicht initialisieren.

      Hi,
      bin nach der Anleitung hier vorgegengen. Die Aufnahmesperre ist aufgehoben. Manuell eingehängt, Verzeichnis HDD angewählt und versucht zu speichern. Fehlermeldung: Es gabein Problem während der Konfiguration der/des Speichergeräts. Normalerweise wird die SSD doch bei der Initialiesierung auf das spezifische Format umgewandelt. Initialisierung lief auch schief.
      Hat jemand hier eine Lösung zu diesem Problem ?

      Installiertes Image ist Newenigma2-daily 2023-06-22, SSD war mit exFat formatiert.
      cu. cryptom.
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Dreambox two (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo)
      Dreambox 920 UHD (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920)
      VU+ Ultimo 4k (vti)
      VU+ Uno 4k SE (vti)
      VU+ Uno 4k (vti)
      VU+ Duo2 (vti)
    • hab die SSD jetzt mal in Ext4 umformatiert und an die two angeschlossen. Nach dem Versuch zu initialisieren kam folgende Fehlermeldung:
      Speichergerät konnte nicht initialisiert werden. Fehler Create movie folder failed.
      Ichwerde n´so langsam Wahnsinnig ...
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Dreambox two (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo)
      Dreambox 920 UHD (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920)
      VU+ Ultimo 4k (vti)
      VU+ Uno 4k SE (vti)
      VU+ Uno 4k (vti)
      VU+ Duo2 (vti)
    • dann muß ich wohl mit einer Linux-CD in den BluerayPlayer meines Rechners starten :denk:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Dreambox two (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo)
      Dreambox 920 UHD (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920)
      VU+ Ultimo 4k (vti)
      VU+ Uno 4k SE (vti)
      VU+ Uno 4k (vti)
      VU+ Duo2 (vti)
    • habe mittels mc movie-Direktorie erstellt.
      Problem ist immer noch vorhanden. :tischkante: :mauer: :SOS:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Dreambox two (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo)
      Dreambox 920 UHD (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920)
      VU+ Ultimo 4k (vti)
      VU+ Uno 4k SE (vti)
      VU+ Uno 4k (vti)
      VU+ Duo2 (vti)
    • Verzeichnis movie ist vorhanden. Hatte ich per mc rerstellt. will ich die SSD mauel einhängen,wird die SSD unter Partition sda1 erkannt und dort habe ich nur die Option "Automatisches einhängen aktivieren ?". aktiviere ich diese Option,erscheint das Fenster Eihängepunkt auswählen. wähle ich "HDD", "HDD/movie", oder "movie" an, kommt die fehlermeldung : "Es gab ein Problem während der Konfiguration der/des Speichergeräts."
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Dreambox two (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo)
      Dreambox 920 UHD (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920)
      VU+ Ultimo 4k (vti)
      VU+ Uno 4k SE (vti)
      VU+ Uno 4k (vti)
      VU+ Duo2 (vti)
    • Andere externe HDD angeschlossen, wird jetzt erkannt,Aufnahmen funktionieren. :freu: :freu: :freu:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Dreambox two (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo)
      Dreambox 920 UHD (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920)
      VU+ Ultimo 4k (vti)
      VU+ Uno 4k SE (vti)
      VU+ Uno 4k (vti)
      VU+ Duo2 (vti)