[gelöst] IPTV bei DM920 lange Umschaltueiten, bei DM900 nicht, warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] IPTV bei DM920 lange Umschaltueiten, bei DM900 nicht, warum?

      Hallo,
      Ich habe auf einer DM900 und einer DM920 jeweils das IMAGE 4.3.3r3-2021-10-29 Newnigma2-daily 2023-06-22 geflasht.
      Die Einstellungen sind auch identisch, identisches OSCAM läuft. Auf beiden Boxen sind zusätzlich IPTV Bouquets installiert.
      Beim Zugriff auf IPTV zeigt die DM900 sofort ein Bild, welches anfangs etwas verpixelt ist, weil scheinbar der Buffer noch nicht gefüllt ist.
      Die DM920 scheint zunächst den Buffer für einige Sekunden zu füllen. Währenddessen bleibt der Bildschirm leider schwarz. Erst nach einigen Sekunden kommt dann das Bild. Dadurch entstehen sehr lange Umschaltzeiten. Das möchte ich aber nicht, das stört.
      Was muss ich tun, damit sich die DM920 genauso wie die DM900 verhält? Ich finde keine Einstellungen wie ich das beim gsstream einstellen kann.

      Achso die Internetanbindung ist bei beiden auch nahezu identisch. Kabelgebunden über dt. Glasfaser.
      Unterschiede sind nur DM900 mit 2 x Si2166B Tunern und 1TB Platte, DM920 mit 1xBCM45308X Tuner und 2 TB Platte.
      Beide sind neu geflasht, Grundeinstellungen gemacht, Bouquetsicherung zurückgespielt und OSCAM eingerichtet.

      Warum verhält sich die schnellere DM920 so anders und füllt erst für etliche Sekunden den Streamingbuffer bevor ein Bild kommt.

      Ich hoffe jemand hat eine Idee.

      Viele Grüsse
      Jo
    • Hallo,

      Ich habe das Problem gefunden. Die Bouquets waren unterschiedlich war mir aufgefallen.
      Bei der DM920 war in allen betroffenen IPTV Bouquets der Wiedergabetyp auf DVB anstatt auf GStreamer eingestellt. Das hat zu dem Effekt geführt.
      Umgestellt und alles läuft wie gewünscht. Das muss mir irgendwie beim Bouquet editieren passiert sein, Mist!

      Das wars! Thema ist gelöst. :)

      Viele Grüße