Update fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update fehlgeschlagen

      Hallo, seit ein paar Tagen bricht das Softwareupdate meiner 920uhd ab und es wird angezeigt das es mit der Option -f probiert werden soll.

      Ich gehe mal davon aus, dass gemeint ist das Update per Telnet und dcc anzustoßen, aber ich krieg den Befehl grad nicht auf die Reihe.
      Kann mir jemand kurzfristig helfen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Sorry, hatte es falsch verstanden.

      Bekomme leider kein Telnet-Protokoll rauskopiert bei DCC.

      Beim ersten mal hat er jede Menge Dinger entpackt ohne Fehler meldung auszugeben.
      Beim zweiten Mal kam folgende Rückmeldung:

      Quellcode

      1. Reading package lists... Done
      2. Building Dependency tree
      3. Reading state information... Done
      4. The following packages were automatically installed and are no longer required:
      5. python-backports-lzma python-mutagen
      6. Use 'apt-get autoremove' to remove them.
      7. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
      Soll bedeuten ich mus das genannte Package mit "apt-get autoremove python-backports-lzma python-mutagen" löschen, richtig?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Putty hab ich noch nie benutzt, nur mal gesehen und ich finde es eher unübersichtlich. Liegt aber einfach daran, dass ich mich an DCC gewöhnt habe schätze ich mal.

      Befehl ausgeführt. Up meldet danach:

      Quellcode

      1. Building dependency tree... 50%
      2. Building dependency tree... 50%
      3. Building dependency tree
      4. Reading state information... 0%
      5. Reading state information... 1%
      6. Reading state information... Done
      7. Calculating upgrade... Done
      8. The following packages have been kept back:
      9. enigma2-plugin-extensions-easymedia
      10. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
      11. [1;31mroot[m@[0;32mdm920:[34;1m~[m$
      Alles anzeigen
      Fehler werden keine mehr gemeldet, aber warum meckert er jetzt Easymedia an? Das läuft seit Jahren sauber und hat nie Probleme gemacht. Abgesehen davon, dass die Meldung nicht wirklich interpretierbar ist.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ne, dafür habe ich daran viel zu viel angepasst mit Icon und eingefügten Erweiterungen. Und ehe es jetzt heißt angepasst - ja und es lief Jahrelang mit diesen Anpassungen korrekt.
      Außerdem, wer weiß welchen Plugin dann als nächstes angemeckert wird.
      Das Softwareupdate läuft ja jetzt auch offenbar wieder ohne Fehler durch. Das reicht mir erstmal.

      Wenn ich recht überlege fingen die ganzen Probleme aber an, als ich das DremPlex-Plugin installiert habe, nur mal so zur Reflexion. Und das steht natürlich auch in Easymedia drin.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ja, wenn ich es richtig im Kopf habe ja.
      Ich meine alle nicht vom Feed stammenden Plugins habe ich damals auf Hold gesetzt gehabt.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal