Problem DB920 Tuning fehlgeschlagen und PVR-Taste oft nur mit vorheriger Betätigung d. Dreamtaste möglich

    • Problem DB920 Tuning fehlgeschlagen und PVR-Taste oft nur mit vorheriger Betätigung d. Dreamtaste möglich

      Hallo,

      ich habe bei d. DB920 - betrieben mit unicable - das Problem, dass die DB öfter nach einigen Stunden plötzlich die Meldung bringt:

      Tunen fehlgeschlagen. Im Anzeigefeld der DB wird der Sender noch angezeigt. Heute kam die Tunen fehlgeschlagen Meldung schon beim Hochfahren der DB920. Wenn ich sie vom Strom nehme und wieder neu starte funktioniert sie wieder einige Stunden. Gibt es da eine Möglichkeit (Protokoll o.ä.), fest zu stellen, wo der Fehler liegen kann ? Weiterhin funktioniert die PVR-Taste nur , wenn ich vorher die Dreamtaste an der Fernbedienung drücke.

      Dreambox OS Version:4.3.3r3-2021-10-29
      Image Version:Newnigma2-daily 2023-06-22
      Frontprozessor Version:VNone
      Webinterface Version:1.9.0

      Danke
      martl28
    • Hallo martl28
      Habe gerade gesehen, du hast wie es aussieht das gleiche Problem mit deine Box gehabt wie ich jetzt mit meiner.
      Hast du denn vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden oder Ansätze?

      Gruß
    • Danke für das antworten.
      Schade, dachte du hast achon eine Lösung.
      In einem anderen Forum wurde mir gesagt das vielleicht der LNB die Ursache dafür ist. Er defekt sein kann, das es da zu einer Spannungsunterbrechung kommt, Komme aber leider nicht dazu das zu testen.
      Wenn du eine Lösung finden solltest, wäre es super wenn du sie hier posten würdest.

      Gruß
    • Hallo @martl28
      ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
      Und zwar lag es an einem "defekten" Netzteil
      habe ein anderes Netzteil an die Box angeschloßen und jetzt seit dem habe ich bis jetzt keine Probleme mehr mit dem Tuner.
      Versuch es vielleicht ist es ja bei dir auch das gleiche Problem.

      Gruß
    • Hallo @Armin-Ara
      danke für den Hinweis. Leider hab ich kein 2. Netzteil für die Box. Muss mir also erst eins besorgen. Die Frage ist, wo ich es einzeln am günstigsten bekomme, und falls es den Fehler nicht behebt, eine Rücksendung möglich ist.
      Gruß
      martl28

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl28 ()

    • Moin,

      ich würde kein Billigheimer Netzteil kaufen. Das kann nach hinten losgehen und dir mehr Ärger als Freude bringen.
      HIER gibt es Originalnetzteile. (Soll keine Werbung sein ;)

      Nachtrag:
      Bei Online-Bestellung hast du ab Lieferdatum 14 Tage Zeit, um einen Widerruf auszusprechen.

      Gruß
      Classic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic ()