Greenscreen nach Volllaufen meiner Festplatte (SSD)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenscreen nach Volllaufen meiner Festplatte (SSD)?

      Hallo zusammen,

      ich habe ein "kleines" Problem :(
      Wahrsccheinlich ist meine interne SSD während meines Urlaubs vollgelaufen.
      Es wird zwar in der AMS angezeigt, dass die SSD noch 90GB von 2TB frei hätte, aber alle Aufnahmen der letzten 10 Tage stehen mit 0MB in der AMS.
      Das seltsame ist, dass die Aufnahmen soweit ich das stichprobenartig getestet habe, alle abspielbar sind ... ich verstehe das nicht.

      Wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme, die mit 0MB angezeigt wird beende und mit der Option "4" (Ja, den Film löschen und zurück zur Filmliste) versuche die Aufnahme zu löschen, kommt ein Greenscreen.
      Dieser Greenscreen wird aber NICHT auf der Festplatte gespeichert ... auch wird beim Neustart der Dreambox eine Meldung angezeigt, dass PTS nicht aktiviert werden konnte, weil das Aufnahmeverzeichnis nicht vorhanden wäre.
      Ich habe per FTP auf die Platte geschaut und das Verzeichnis für PTS ist vorhanden, wenn ich es aber erneut versuche in den "Aufnahmepfad" Einstellungen das Verzeichnis auszuwählen, bekomme ich die Meldung, dass das
      Verzeichnis NICHT beschreibbar ist.
      Wenn ich übrigens versuche eine alte Aufnahme (bei der noch die korrekte Größe in MB angegeben ist) über die AMS zu löschen, dann bekomme ich die Meldung "Löschen fehlgeschlagen".

      Ich bin echt verzweifelt, weil viele Aufnahmen "wichtig" waren, teilweise auch noch meiner Frau (Ihr wisst was los ist, wenn die weg sind ;) ).
      Ich würde jetzt versuchen die kompletten Daten der internen SSD über z.B. FTPZilla auf eine Netzwerkfestplatte zu kopieren und die interne Festplatte neu zu formatieren.
      Was meint Ihr, oder gibt es eine bessere Lösung?

      Das komische ist, dass selbst die täglichen Aufnahmen gestern noch aufgenommen wurden, zwar mit 0MB, aber abspielbar ... ich verstehe es nicht.
      Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp oder Rat für mich.

      Vielen Dank & Grüße
      Robert