Festplatte defekt? Keine Initialisierung mehr möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte defekt? Keine Initialisierung mehr möglich?

      Hallo,

      ich habe in einem anderen Thread (Greenscreen ...) bereits geschrieben, dass ich wohl ein Problem mit einer vollgelaufenen SSD Festplatte habe.
      Ich habe nun versucht alle Daten extern zu sichern, dann habe ich ein Upgrade der Software über die Newnigma2 Services gemacht.
      Nach dem Neustart der Dreambox ist meine SSD Festplatte nicht mehr vorhanden. Unter Einstellungen/Geräte/Speichergeräte war noch meine alte Konfiguration (mit einem roten X) vorhanden, diese habe ich nun entfernt.
      In dem Menu steht jetzt () SATA Festplatte (SDA) - Bitte initialisieren ... wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung: Festplatte konnte nicht initialisiert werden. FEHLER: Partitionserzeugung fehlgeschlagen.

      Was kann ich denn noch machen, oder muss ich eine neue Festplatte kaufen? Die alte Festplatte war nur 2,5 Jahre im Einsatz :(

      EDIT:
      ich habe jetzt mal versucht die Festplatte an meinem Laptop zu initialisieren sprich zu formatieren ... keine Chance. Die Festplatte wird zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt,
      bringt aber auch einen Fehler beim Formatieren bzw. Initialisieren. Ich bestelle eine neue :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fosgate ()