dreambox one

• @Skyjack
      Wenn du ein neues Image aufspielst machst du hoffentlich die beiden Haken bei Settings raus ,wenn nicht dann ist klar warum das Image nicht startet ;) .
      Ein sauberes Image ohne altlasten spielt man auf indem man die beiden Haken entfernt damit nix altes zurück gespielt wird das nicht zum installierten Image passt.

PS. und ich hoffe auch mal das du nicht versucht hast da ein open Image zu installieren ,ist das der Fall könnte deine Box halt nen schöner Briefbeschwerer sein.

Wenn du hier im Board Hilfe suchst dann solltest auch ein NN2 instalieren ,denn nur hierfür gibt es hier support ,es ist das Heimatboard des NN2 Image.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Dann wird es ohne Bootlog sicher schwierig was zu sagen ,weil normal wenn du ein NN2 Image ohne die beiden Haken sauber flasht sollte es da keine Probleme geben ,wenn dann kann nur sein das du eventuell mal was falsch gemacht hast oder ein falsches Image geflasht und da dann was kaputt gegangen ist und um da was sehen zu können (wer davon Ahnung hat) brauch derjenige ein Bootlog ,sonst ist es nur raten ins blaue.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Wenn du im RL. bist versuchst du da nur online recovery? weil das geht eben nicht mehr da Dreamserver nicht mehr on sind du musst wenn ein aktuelles NN2 Image für deine Box hier runterladen und dann mitels des RL. als Datei flashen nicht über online recovery.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Moin, bei mir so ähnlich .... bekomme kein Image mehr über den Rescue installiert.

Er meldet das er könne keine Partition erstellen .... habe das gp4.2-test-nobody-image-dreambox-20230830121717.tar.xz installiert
      und dann das Merlin_OE-2.6-dreamone-experimental-20231007.tar.xz...... und danach ging nichts mehr ..... konnte vorher GTP auswählem und

den Boot überschreiben ... diese 2 einträge sind weg !!!

Wo ist der Fehler ??? in den Rescue komme ich, bringt nur nichts.

Mfg Scara
    • GPT hat aber nichts merh mit dem "normalen" Rescue zu tun !
      Würde mal von vorne erzählen was du wie gemacht hast !!
      Über den neue Rescue beim flashen kannst du die Bootconfig wieder herstellen,auf keinen Fall nochmals partitionieren !!!

In den Flash gehört auch eigentlich das AIO !!!!
    • Hey danke erstmal fürs antworten...

Ich habe mein "normales NN2 Image"ndurch ein Aio Image ersetzt.... erste wahl war gp4.2-test-nobody-image.
      War ok aber nicht so schön wie mein altes von NN2..... dann hatte ich gelesen das es eins von Merlin gibt, das auch
      Aio sein soll. Hab also nen backup gemacht und das Merlin installiert.... hat mir nicht gefallen ... wollte das Backup
      zurückspielen.... das Online Recovery sah auf einmal anders aus .... und er bricht ab ... mit der meldung , das er nicht
      partitionieren kann.

Kannst du mir helfen ??
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

50,21 kB, 1.703×516, 255 mal angesehen
      • Unbenannt2.PNG

67,47 kB, 1.553×677, 220 mal angesehen
      • Unbenannt3.PNG

50,28 kB, 1.470×813, 228 mal angesehen
    • Verzwickte Sache, wenn man wieder zurück zum OE2.6 NN2 will, und mal auf GPT umgestellt hatte.
      Wenn ich jetzt mit meinem Halbwissen nichts falsches erzähle.

Aber Hilfe kommt schon bei den Piraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()