Green Screen nach neuem Skin auf 7080HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mich auch ganz herzlich für die großartige Hilfe und Geduld bedanken, aber das Flashen wird wieder eine ganz große Sache für mich, wo ich schon heute Schiss habe. Unter media/hdd hab ich die ganzen Filmaufzeichnungen und ide ganzen irgendwann mal zugeordneten aber momentan nicht aktiven Geräte NAS usw.
      martl28

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von martl28 ()

    • Vielleicht ist ja doch mal eine Aufnahme im Flash gelandet, weil dein Aufnahmegerät mal nicht erreichbar war. Deswegen ja die Frage, was jetzt aktuell unter /media/hdd zu finden ist.
      Laut DCC war gerade nichts nach /media/hdd gemountet, wenn ich das richtig gesehen habe.

      Wenn du ein Backup von deinem Image hast, dann kannst du dir dort noch etwas rausziehen. Ansonsten musst du mal nach /usr/share/enigma2 navigieren, und dort den Ordner Nuke.Evo löschen, in der Hoffnung, dass die Box dann mit dem Standardskin startet, um noch ein Backup erstellen zu können.
    • Hallo Hilfsbereit,
      das mit dem Ordner Nuke.Evo löschen war ein super Tipp, nochmals vielen Dank für "Deine Bemühungen!!"!!! Box startet mit StandardSkin und ich konnte ein Backup - liegt im DCC-FTP auf autofs/sda1als backup-image-deb-dm7080-202309200851-rootfs.tar.gz -mit d. Newnigma-Services auf media/hdd machen. Ich muss es jetzt nur noch schaffen, wie ich den offensichtlich vollen Flash-Speicher leerer kriege und ein Skin wie das Evo nur mit Einblendung der aktiven Tuner (die letzte Vorgehensweise bei der Skin-Installation in d. Forum, hat mich ja leider ind die Prädullie gebracht) in der Infoleiste installieren kann.
      Nochmals vielen Dank, Du hast den Namen nicht umsonst und so eine(n) Fachmann/Fachfrau ? findet man sehr selten !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl28 ()

    • Moin martl28

      Den Nuke.Evo zu löschen, war dann halt nur der letzte Strohhalm, damit die Box überhaupt wieder genug Speicher frei hat, um wieder hochfahren zu können.
      Aber wie du schon schreibst, du hast jetzt die Möglichkeit auf die Suche zu gehen, was dir das Image "zumüllt", oder du fängst sauber von vorne an.
      Nicht die Installation des Skins selbst hat dich in Schwierigkeiten gebracht, sondern eher zu viele Picons im Image, statt auf /data, oder eben doch mal eine Aufnahme, die nicht auf dem NAS, sondern im Image gelandet ist.

      PS: Fachmänner gibt es hier einige im Board, ist ja auch immer die Frage, wer gerade Zeit hat, sich den Problemen anzunehmen. Ich arbeite gern mit den Usern zusammen um Problemen auf den Grund zu gehen, dann dauer die Hilfe halt auch mal etwas länger, als wenn man immer gleich die fertigen Befehle zur Lösung postet ;) .
    • Ich hab nochmal einen screen von meinem Flashinhalt gemacht und hoffe, daß mir jemand sagen kann, was und wie ich da unbedenklich was rauslöschen kann und wie ich Befehlsfolgen z.B. aus dem Forum ins telnet des DCC reinkopieren kann, um sie nicht nochmal abtippen zu müssen; das mit der rechten Maustaste funktioniert bei mir nicht.
      Danke
      martl28
      Bilder
      • Flash-Inhalt-7080am 20.9.23.jpg

        173,44 kB, 671×778, 51 mal angesehen
      • Flashinhalt1-7080-20-9-23.jpg

        100,22 kB, 607×368, 45 mal angesehen
      • Flashinhalt2-7080-20-9-23.jpg

        57,96 kB, 629×272, 43 mal angesehen
    • Sorry, hatte gestern kein Internet.

      Ist doch eindeutig zu sehen, dein in dem Fall /tmp/flash/media ist schon mit 438MB befüllt.

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      man sieht, in /media liegen 455MB, das sollten nur ein paar KB sein, dann sieht man sich den Speicherbrauch der Unterordner des betroffenen Ordners an
      Wenn bei der Erstellung des Screenshots dort kein Aufnahmemedium gemountet war, fehlen dir die 438MB sozusagen für das Image.
      Heißt also für dich dort unter /media (und eventuelle Unterordner) nach .ts Files suchen, und gegebenenfalls per FTP löschen.
      Und danach wieder mit df -h kontrollieren, wie viel Platz bei /media angezeigt wird.
    • martl28 schrieb:

      Ich hab nochmal einen screen von meinem Flashinhalt gemacht und hoffe, daß mir jemand sagen kann, was und wie ich da unbedenklich was rauslöschen kann
      Einfach der Anleitung von @Fred Bogus Trumper für FAQ - Flash voll - 1. Schritte folgen, besser kann man das nicht beschreiben.

      PS: Du hast ja schon den Vorteil, dass klar ist, es liegen Filme in /tmp/flash/media/.
      Also per ftp alle Unterordner von /tmp/flash/media/ durchsuchen und alle Inhalte löschen. Aber nur die Dateien, nicht den Ordner selbst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Hab jetzt in /tmp/flash/media/ in allen Ordnern die Dateien gelöscht und df -h sieht jetzt so aus, ist das jetzt ok ? Falls ja, wie kann ich dann einen neueun guten Skin, ähnlich dem Nuke aber mit Anzeige der richtigen Ordner und irgendwie hatte ich auch die Wettersymbole drin, einigermaßen idotensicher installieren ?
      Danke
      martl28
      Bilder
      • 21-9-23-df -h-T1.jpg

        448,53 kB, 1.657×873, 35 mal angesehen
      • 21-9-23-df -h-T2.jpg

        478,7 kB, 1.592×943, 28 mal angesehen