Dreambox TwoUltraHD und Airplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gab mal das ein oder andere Projekt als Airplay-Plugin auf den Dreamboxen (und anderen Devices). Da Apple aber immer wieder am Airplay-Protokoll verändert hat, sind auch immer wieder Anpassungen der Plugins notwendig gewesen. Und weil Airplay kein offen dokumentiertes Protokoll ist, sind die Anpassungen schwierig gewesen. So weit ich mich erinnern kann, ist seit Einführung von Airplay 2 Schluss mit der Videoübertragung für "3rd Party Devices". Mein Kenntnisstand ist, dass 3rd Party Devices mit Plugins maximal noch als Audio-Ziel herhalten können.

      Wenn man also von iDevices auf einen TV Video streamen möchte, müsste es, so weit ich es weiss, ein angeschlossener AppleTV oder ein TV mit "eingebauter" AppleTV-App sein. Nach meiner Beobachtung ist das mittlerweile bei vielen Modellen von zB Sony, LG, Samsung etc. der Fall.
    • Bitte, gerne. :)

      Ich finde, dass das genau das ist, was dieses Forum hier ausmacht und nicht in Richtungen abdriftet, wie manch andere Foren. Dank der User und insbesondere Dank der Moderatoren hier, die mit ihrer Art und Weise ganz wesentlich zu dem angenehmen Umgang beitragen.
    • neuere Fernseher haben google chromecast eingebaut ansonsten den chromecast dongle kaufen und an einen HDMI-Eingang des Fernsehers anschliessen
      und darüber vom Mac streamen. Einfacher und kostengünstiger geht es nicht. Über den Umweg der Dreambox zu streamen ist sinnlos.