Meine DM600 spricht Goa'uldisch!!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine DM600 spricht Goa'uldisch!!?

      Meine DM600 spricht wie ein Goa'uld!!?

      unglaublich aber wahr!

      Wie kriege ich dieses Ding aus meiner Box?
      Gibt es einen Exorzisten der mir weiter helfen kann.

      Nach einem reboot ist der Goa'uld bis nach 3-4 Standbys im Schläfermodus aber dann kommt er wieder zum Vorschein.

      Das Bild ist OK nur die Stimme...
    • ich habe es so reproduzierbar weg bekommen.

      box mit dem orginal scart kabel an sharp tv -> tiefe stimmen nach jedem standby
      box mit selben kabel an einen anderen tv -> keine tiefen stimmen

      dann habe ich mir ein scart kabel mit mit einzeln geschirmten adern gekauft und siehe da es funktioniert auch an dem betroffenem tv.
      umkehrprobe gemacht, altes kabel wieder dran und siehe da wieder hatte ich die tiefen stimmen.
      mit dem neuen kabel habe ich seit fast 2 jahren keinmal mehr das tonproblem gehabt.

      so wie es aussieht schicken verschiedene tv modelle unterschiedliche schaltpotentiale, welche wohl den LRCIN des DAC WM8761 beeinflussen.
    • Kann ich bestätigen, dass ein Scartkabel-Tausch gegen ein hochwertiges auf jeden Fall was bringen könnte. :]

      Sowohl bei meinen Eltern als auch bei einem Freund von mir hat die 500+ bzw. 600er keinerlei Tonprobleme mehr gemacht, nachdem ein hochwertigeres Scartkabel angeschlossen wurde. ;)
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Klingt alles sehr merkwürdig.
      Ich bleibe aber dabei: Schuld an den Problemen ist sicher nicht das Scartkabel, sondern ein schlecht abgestimmter Schaltungsteil in Box oder TV. Ein Hochwertiges Kabel vermeidet einfach nur diese Probleme durch bessere Übergangskontakte oder besserer Schirmung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liontamer ()

    • Klar ist die Box schuld. Aber wir könnten jetzt 5 Seiten darüber reden, was genau in der 600er nicht stimmt (DMM hat sich da, so viel ich weiss, nicht zu geäußert), oder wir können einfach knapp sagen: Versuch mal ein anders Kabel, da es bei vielen so das Problem umgeht... ;)

      Selbstverständlich kann sozo die Box auch einschicken und warten... 8)
      4 8 15 16 23 42