DM820 Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, habe hier nochmal überlegt ob ich für meine 820 einen Thread eröffne.

      Ich habe mit meiner DM820 das Problem das die nach einigen Wochen immer die falsche Uhrzeit darstellt. Immer so um ca 12-15 Minuten in der Vergangenheit. Dieses Problem taucht Image unabhängig auf, hatte mal ne Zeit lang OpenATV installiert und jetzt wieder newnigma2 . Abgesehen davon habe ich das Gefühl das die Box sehr unstabil läuft da sehr oft greenscreens erscheinen und auch die Menü Führung der und damit meine ich sehr träge ist. Meine 525 ist da schneller. Nach dem neuen Flash ist als Erweiterung nur die Bin von Oscam händig mit Start Scripten die auch auf der 525 laufen rüber kopiert worden. Sonst ist alles nackt wie vom Installer vorgegeben. Kennt wer diese Eigenschaften der Box ?
    • Was ist denn eingestellt, wie sich die Box die Zeit holen soll? Transponderzeit oder NTP?

      Was die Greenscreens angeht ist es immer aussagekräftiger, wenn die hier angehangen werden. Dann kann man vielleicht auch sagen, was der Verusacher für den Crash ist.
    • Hey, also das ist nicht umgestellt. Die Uhrzeit holt die Box sich vom Transponder Nachmittag ersten einschalten von einem Sender. Wenn ich dann die Box mehrere Tage im Standby lasse liegt die Zeit immer dann in der Vergangenheit.

      Habe ja mehreres Probiert, frisch geflashtes Newnigma2 Image. Ohne Installation irgendwelcher Plugins oder sonstiges. Mit Standard Skin. Mal für 2-3 Wochen, selbes Problem.

      Dann mal OpenATV ohne irgendwas außer natürlich kanalliste. Selbes Problem.

      Dann wieder newnigma2 selbes Problem.

      Was mir sehr merkwürdig erscheint ist das die Power LED im Standby flackert bzw. immer so heller und dunkler wird, aber das nicht in irgendwelchen erklärbaren Mustern sondern eher so sporadisch.

      Ich tippe da mittlerweile auf die Spannungsversorgung. Was ja auch erklären würde das die Box wie ein Sack Nüsse läuft träge ist und ständig abstürzt. Kann aber nachher mal die crashlogs hochladen, die sind allerdings schon mit installierter Softcam.