DAB+ über Satellit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ über Satellit

      Eine etwas spezielle Frage...

      Diverse Anbieter verbreiten Ihre DAB+ Ensembles als Zuführung über diverse Satelliten. Diese kann man mit ein paar Linux-Tools entschlüsseln und hörbar machen. Ich nutze hierzu meine Dreambox 920, schicke mir das Signal des entsprechenden Transponders über die Webschnittstelle an meinen Rechner und kann dort mit einem DAB-Player die entsprechenden Radiosender hören. Die Linux-Tools gibt es hier: github.com/piratfm/eti-tools

      Im Normalfall hatte ich die entsprechenden Transponder schon in meiner Programmliste als Datenkanal oder habe sie über einen manuellen Suchlauf gefunden. Probleme habe ich allerdings mit dem Empfang von

      WDR 11DGermany23.5ºE12645V1489 3/4QPSK/DVB-SPID: 8192

      und
      WDR 11DGermany23.5ºE12632V1489 3/4QPSK/DVB-SPID: 8192



      Ich kann die partout nicht finden.

      Als Hinweis steht auf obiger Seite: "For WDR you need to stream/save the complete transponder (PID 8192) as they don't have a transport stream."
      Genau das wird wohl das Problem sein!

      Hat jemand eine Ahnung was ich bei Dreamboxedit beim entsprechenden Transponder eingeben könnte, damit ich da fündig werde?

      Vielen Dank für jeden Hinweis! :)