12 Bit Video wird nicht abgespielt mit Mediaplayer und Dream Explorer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 Bit Video wird nicht abgespielt mit Mediaplayer und Dream Explorer

      Hallo zusammen

      Habe ein mit Handbrake erstelltes 12 Bit Video das auf dem PC (Linux Mint) ohne Probleme mit VLC, Celluloide, mpv usw abgespielt wird. Die DM900 spielt es nicht ab. Es erscheint ein schwarzes Bild und in der Zeitleiste springt der Marker sofort auf 4 min und hängt dann fest. Woanders hin springen bringt nichts, es wird nicht abgespielt. Kodi auf dem Firestick spielt es auch nicht ab.

      Wenn ich das 12 Bit Video mit Xmediarecode umwandle, hab ich als Ergebnis ein 8 Bit Video das abgespielt wird.
      In Mediainfo kann ich als einzigen Unterschied nur 8 Bit vs 12 Bit erkennen. Kann die DM900 kein 12 Bit Video abspielen, bzw gibt es ein Videoplayer addon das besser geignet ist wie der Mediaplayer bzw Dream Explorer?

    • Bewusst hab ich kein 12 Bit eingestellt. Ich verwende in HB unter Video Encoder das normale H265 (x265) Preset. Hab damit schon viele Filme umgewandelt, die ich dann alle über die DM900 schaue. Bis jetzt ohne Probs. Vielleicht war das Original (Webdl) schon ein 12 Bit?
      Im DM-AV-Menü ist 12 Bit auf Ja eingestellt.

      Wie gesagt auf dem PC null Probleme mit dem abspielen.

      Gibts denn noch andere Player die man über externes Addon installieren kann? Über die nn2 Softverwaltung hab ich nix gefunden. Mit xmediarecode umwandeln über wine ist halt ein notnagel, da es viel länger zum umwandeln braucht wie Handbrake.