Jedi Maker Xtream und Jedi EPG Xtream: nach der Installation nicht zu finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jedi Maker Xtream und Jedi EPG Xtream: nach der Installation nicht zu finden

      Servus.

      ich habe versucht, für IPTV mit EPG folgende zwei Teile auf der Dreambox TWO zu installieren: Jedi Maker Xtream und Jedi EPG Xtream.

      enigma2-plugin-extensions-jedimakerxtream_6.34_20230916_all.deb
      enigma2-plugin-extensions-jediepgxtream_2.09.20230805_all.deb

      Beide können anscheinend fehlerfrei installiert werden, erstellen eigene Verzeichnisse und werden als installierte Erweiterungen gelistet.

      Dennoch erscheinen sie nirgendwo und können nicht bedient werden.

      Benutzt jemand sie auf der Dreambox One oder Two?
    • hamburgerjung schrieb:

      jein, liegt an Gutemine, er blockiert die Plugins,musst dich entschieden,entweder GM Plugins oder diese
      Was soll denn das bitte?!
      Und dann nennt er sich "GUTEmine"?.. ein schlechter Scherz!

      Jetzt antwortet auch der Autor der zwei Plugins:

      KiddaC schrieb:

      If you are using gutemine feed, he/she/it purposely deletes files from other peoples plugins. Mine included.
      So if you have that on your box, then its a simple choice use his feed, or reflash and use all the other available plugins.
      Dabei bietet dieser - sorry - Drecksack doch keine Alternative zu "Jedi EPG Xtream" (andere EPG-Quellen den IPTV-Kanälen zuweisen).
      Was gibt es in diesem Fall zu entscheiden?

      P.S. und jetzt habe ich den Salat: nach dem Entfernen von "gutemine" zeigt meine Box nur noch den grünen Bildschirm und startet in einer Schleife :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrTux ()

    • Und für den frechen Post gibt es gleich gar keine Hilfe mehr, dein Image wieder hinzubekommen.

      Flashe neu und entscheide dich. Entweder für den Feed von gutemine, welcher sich jetzt vermutlich gerade sowieso nicht mehr installieren lässt, und ohne das Jedimaker. Oder halt dieses bestimmte Plugin, von dem ja scheinbar dein Seelenfrieden abzuhängen scheint. Mir ist jetzt kein Aufschrei der User bekannt, welches genau dieses Plugin auf einer Dreambox unverzichtbar machen würde.

      Und um das noch mal klarzustellen, das Plugin des Autors steht ganz sicher nicht ohne Grund auf der "schwarzen Liste" von gutemine.
    • Hilfsbereit schrieb:

      Und für den frechen Post gibt es gleich gar keine Hilfe mehr, dein Image wieder hinzubekommen.
      Flashe neu und entscheide dich.
      Und um das noch mal klarzustellen, das Plugin des Autors steht ganz sicher nicht ohne Grund auf der "schwarzen Liste" von gutemine.

      Dazu brauche ich keine Hilfe.
      Ich hatte schon vorher nichts mehr von dieser/diesem "gutemine" gebraucht und wollte nur noch "EPG Import" testen. Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich es doch nicht brauche. Deaktiviere es und wundere mich, dass jetzt andere Plugins scheinbar ohne Grund nicht mehr funktionieren. Deinstalliere "gutemine" und stelle fest, dass die ganze Box nicht mehr funktioniert. Und das soll normal sein?!
    • Hilfsbereit schrieb:

      Informiere dich, wie man den gutemine Feed samt seiner Plugins "richtig" deinstalliert, das wurde hier auch schon geschrieben. Aber jetzt ist es ja eh zu spät und alles vermurxt.
      "vermurxt" ist vor Allem dieses System "gutemine", wenn man es nicht einfach so, sondern "richtig" deinstallieren muss!
      Bei mir hat danach Neuflashen mit der Übernahme der Einstellungen funktioniert. Eine Stunde später ist die "gute" Miene wieder weg (schon zum zweiten Mal musste ich mich darüber ärgern) und die erwähnten Plugins bestens up-and-running. Also genau das, was ich auch brauche.
      Sevus.