Dreambox 7020hd tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allereseits,

      Ob die Frage hier richtig ist .. naja ...

      ich habe eine DM 7020 HD und 3 DVB-C Tuner drinnen.
      Ist es auch möglich diesen Tuner ** einzubauen und funktioniert der dann auch?
      Brauche ich irgend einen (anderen) Treiber dafür?

      **
      Dreambox DVB-C FBC Tuner (8 Demodulatoren)
      amazon.de/Dreambox-DVB-C-FBC-T…odulatoren/dp/B07X6K5Y77/

      Hier steht der Tuner zwar nicht drinnen, aber ich habe doch ein wenig Hoffnung ...
      Tunermodelle
      DREAMBOX DVB-C FBC Tuner (8 Demodulatoren)
      BCM3158 -- DVB-C
      FBC-Tuner für DVB-C mit 8 Demodulatoren (gleichzeitiger Empfang von 8 Frequenzen)
      DM920 UHD - DM900 UHD Broadcom

      Danke im Voraus für die Hilfe,
      Grüße von Petra
      8)
    • Petra.P schrieb:

      Hier steht der Tuner zwar nicht drinnen, aber ich habe doch ein wenig Hoffnung ...
      Tunermodelle
      In dem Link von @Petra.P ist ganz unten eine Tabelle, da siehst du ganz unten die letzten 3 Tuner, die in der 7020 verbaut sein könnten. Alle 3 Tuner laufen auch in der 920, was sie können, siehst du in der entsprechen Spalte mit dem "X".
    • Petra.P schrieb:


      ich habe eine DM 7020 HD und 3 DVB-C Tuner drinnen.
      Ist es auch möglich diesen Tuner ** einzubauen und funktioniert der dann auch?
      Brauche ich irgend einen (anderen) Treiber dafür?
      **
      Dreambox DVB-C FBC Tuner (8 Demodulatoren)
      amazon.de/Dreambox-DVB-C-FBC-T…odulatoren/dp/B07X6K5Y77/

      Ich habe es halt doch versucht; geht leider nicht, also zurück damit zu Amazon.
      Wäre natürlich toll gewesen wenn der mit den 8 Demodulatoren funktioniert hätte, naja dann halt nicht.

      Aber eine andere Frage habe ich noch, ob die hier passt ...
      Wie schon beschrieben sind in meiner 7020 einmal den DVB-C/T2 Dual Tuner und einmal den DVB-C/T2 Single Kabel Tuner

      Damit kann ich 2 Programme aufnehmen und ein anders Programm ansehen.
      Soweit ist das auch ok, aber die PIP Funktion ist eingeschränkt.
      PIP funktioniert mit z.B. VOX und RTL, oder NITRO und DMAX, also alle Privatsender.

      In Kombination mit den Sendern OFR1, ORF2, ARD, ZDF, alle 3ten Programme funktioniert das nicht.
      Das kleine Bild vom PIP ist immer schwarz.

      Irgend Eine/Einer von euch eine Idee dazu?
      Grüße von Petra ...
      8)