Dreambox End Of Life?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na ja wäre auch schön zu wissen ob eine meiner Boxen seit februar aus dem Support wieder auftaucht
    Die Support Seite ist ja auch noch Offline

    Zumindest bewegt sich dort wieder etwas und ein kleiner Hoffnungsschimmer ist auch wieder da
  • Für mich sieht das aus, als hätte irgendwer ein altes backup eingespielt von 2019. Von der two ist da nämlich nirgends was zu finden.

    Auch bei support gibts noch keine two links
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • deepblue2000 schrieb:

    Für mich sieht das aus, als hätte irgendwer ein altes backup eingespielt von 2019. Von der two ist da nämlich nirgends was zu finden.

    Auch bei support gibts noch keine two links
    Es sieht wohl so aus als wenn da nicht mehr viel kommt
    Merlin Images Stellt ja das Board auch ein zu ende 2023 und als Begründung wird ja das ende von Dream Property angegeben

    Wie auch immer wird hier Zeit gewonnen und anscheinend eine Insolvenz Verschleppt anders kann ich mir nicht erklären das Kunden seit über einen jahr auf Ihre Defekten Boxen warten müssen

    Wäre schade wenn sich niemand findet der das Unternehmen wieder aus dem Tief bringt
    Und den Kunden nicht einmal eine Info zukommen zu Lassen nach über einem jahr oder nach 8 monaten (sind einige die auch länger warten) ist schade das es auf diese art und weise zu ende geht mit Dream
    Für mich waren es immer die Favoriten Boxen

    alles in allem sieht es so aus als wäre in Liquidator bestellt worden und kein geschäftsführer ersatz ;)

    liquidation-gmbh.de/angebot/liquidator-bestellen/

    Quellcode

    1. Zitat:
    2. Wir haben uns entschieden, das Merlin-Board und damit auch das Merlin-Image per Ende 2023 einzustellen. Mit dem Ende von Dream Property hat sich die Ausgangslage verändert. Auch ist das Boardleben mehr oder weniger eingeschlafen.
    3. Unser Dank geht an marthom und Dr.Best, welche im September 2005 das Board ins Leben gerufen haben und eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt haben. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Veränderungen im Board-Team, aber der Kern war über Jahre dabei.
    4. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Entwickler von Dream Property, welche uns in all den Jahren tatkräftig unterstützt haben. Die Zusammenarbeit hat immer grossen Spass gemacht.
    5. Auf die letzten Wochen.
    6. Euer Merlin-Team
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenali ()

  • Kartenali schrieb:

    Wie auch immer wird hier Zeit gewonnen und anscheinend eine Insolvenz Verschleppt anders kann ich mir nicht erklären das Kunden seit über einen jahr auf Ihre Defekten Boxen warten müssen
    ...
    alles in allem sieht es so aus als wäre in Liquidator bestellt worden und kein geschäftsführer ersatz ;)
    Insolvenzverschleppung - was eine Straftat sein kann - ist eine starke Anschuldigung. Und warum ein Smiley? Tim Otto Wilhelm Ziemann scheint laut diversen öffentlich zugänglichen Quellen als Liquidator eingesetzt zu sein. "Kunden warten seit über einem Jahr auf ihre defekten Boxen"? Dann sollten sie besser schnell offiziell ihre Ansprüche an den Liquidator richten, wenn sie noch den Hauch einer Chance bewahren wollen, wieder zu ihrem Eigentum zu kommen.

    Wollte das newnigma-Team diese Mutmassungen und dieses, Entschuldigung, Gelaber hier nicht abklemmen und gar nicht erst zulassen? Nur weil die DP Seite aus der Versenkung geholt wurde, geht es hier mit den Hobbyorakeln wieder los. Einfach mal warten.
  • Wenn nichts Offizielles kund getan wird und auch nicht von denen die hier scheinbar etwas mehr wissen,
    dann muss man eben orakeln. Und wenn der Laden wirklich tot ist, dann ist auch egal was orakelt wird.

    Jedenfalls abschliessen und noch nicht mal fremdes Eigentum zurück senden ist ja nun auch mal ein paar Worte und Gedanken wert,
    zumindest von denen, die davon betroffen sind. Wenn nicht hier wo denn sonst ?

    Die Anderen können weiter von orakeln schwätzen und meinem wenn man schon 1 Jahr gewartet hat, kann man ja auch ruhig noch entspannt weiter warten
  • rocket1169 schrieb:

    Wenn nicht hier wo denn sonst ?
    Beim Hersteller: dreambox.de/de/?page_id=16281


    Hier bei uns jedenfalls nicht.
    Wenn man sich auf öffentlich zugängliche Fakten beschränkt, ist die Dream Property GmbH zurzeit weder insolvent, noch in Liquidation: northdata.de/Dream+Property+Gm…ericht+Dortmund+HRB+19958
    Wie schon 100x geschrieben, haben wir weder mehr Informationen, noch stehen wir in einer geschäftlichen Beziehung mit der Firma und beteiligen uns auch nicht an Mutmaßungen über den aktuellen Zustand.
    Wir bauen auf reiner Hobbybasis ein Image, nicht mehr nicht weniger.


    Update 11.11.2023
    Mittlerweile sind sowohl dreambox.de und auch dreamboxupdate.com (somit auch die Feeds des Originalimages) wieder online.
    Das Dreambox-Board ist im Wartungsmodus.

    Update 15.11.2023
    dreambox.de/board/




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Update 15.11.2023