PiP auf der Two - geht da inzwischen was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PiP auf der Two - geht da inzwischen was?

      Hallo zusammen!

      Nachdem ich meine 920 durch die Two ersetzt habe, habe ich doch einige Dämpfer bekommen.
      Mein Lernpunkt: vertraue nicht darauf, dass ein neues Modell per Definition alles kann, was die Vorgängerbox konnte! ;)

      Alles keine Dramen und ich bin wirklich positiv überrascht über die Hilfsbereitschaft, die es offensichtlich doch immer noch gibt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sven (aka Dreamy)! :*

      Ich habe mich die letzten Tage SEHR intensiv in den einschlägigen Foren getummelt und meine verstanden zu haben, dass die Two irrwitzigerweise auch die PiP-Funktion nicht mitbringt. Für mich nicht ganz unwichtig, da wir beim Live-Schauen gerne mal auf einen anderen Sender zappen, wenn Werbung läuft, allerdings dabei den Ursprungssender im Blick behalten wollen. Ging mit der 920 1a.

      Ich weigere mich, auch nur eine Line of Code von einem gewissen Herrn, dessen Nickname mit "G" beginnt, auf eine meiner Boxen zu spielen. Der hat sich schon zu Zeiten der DB 8000, wo das Thema Backup ein echtes Nervthema war, durch sein ruppiges und aggressives Auftreten total unmöglich gemacht.

      Gibt es dazu inzwischen eine Alternative oder muss ich damit leben, PiP auf der Two nicht genießen zu dürfen? Wie gesagt: das gPIP - Plugin tue ich mir nicht an (mal abgesehen davon, dass es inzwischen wohl nur über Umwege / Klimmzüge zu erhalten ist)!


      Danke für eine kurze Info und liebe Grüße
      Jensemann.
    • dhwz schrieb:

      Dann bist du leider beim falschen Image.
      Ein PiP gibt's nur im Merlin Image.
      Oder die offizielle PiP Lösung im DP AIO Image.
      Puuuuhhhh ... jetzt wird's langsam eng für meine Dreamboxen! :(
      Merlin kommt für mich ehrlich gesagt auch nicht in Frage; das ist nach meinem Empfinden nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich hatte es mal kurz auf der 920, da verabschiedete sich die (frisch aufgesetzte!) Box mit einem Green Screen, als ich versuchte, das EMC aufzurufen.

      Ich glaube, ich sollte den VUs mal wieder eine Chance geben.

      Trotzdem: DANKE!

      P.S.: "Mein ... Schaaaaaatz!!" ;)
    • Jensemann schrieb:

      dhwz schrieb:

      Dann bist du leider beim falschen Image.
      Ein PiP gibt's nur im Merlin Image.
      Oder die offizielle PiP Lösung im DP AIO Image.
      Puuuuhhhh ... jetzt wird's langsam eng für meine Dreamboxen! :-(Merlin kommt für mich ehrlich gesagt auch nicht in Frage; das ist nach meinem Empfinden nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich hatte es mal kurz auf der 920, da verabschiedete sich die (frisch aufgesetzte!) Box mit einem Green Screen, als ich versuchte, das EMC aufzurufen.

      Ich glaube, ich sollte den VUs mal wieder eine Chance geben.

      Trotzdem: DANKE!

      P.S.: "Mein ... Schaaaaaatz!!" ;)
      Unser Image ist so aktuell, wie ein Image für die DM920 sein kann. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass du bei uns einen Crashlog gepostet hättest...daher bleibt nur: Benutzerfehler...
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin