Aufnahmen fehlerhaft Endung .TS "gelöst"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen fehlerhaft Endung .TS "gelöst"

      Hi, ich habe das Problem, dass sich meine 920er gestern aufgehangen hat und ich sie mittels Stromreset ausschalten musste. Zuvor waren meine Aufnahmen einwandfrei und abspielbar. Heute wollte ich eine Aufnahme anschauen und musste feststellen, dass diese nicht mehr abspielbar sind, es kommt die Meldung: tuning... Kanal nicht gefunden. Die Aufnahme sind auch komplett durcheinander und haben nun die Endung . TS. Ob es sicher mit dem Stromabschalten zu tun hat, weiß ich nicht, liegt aber nahe. Kennt jemand dieses Problem und kann mir bitte jemand helfen, meine Aufnahmen zu retten?
      Meine Festplatte ist laut Prüfung fehlerfrei. Die Samsung SSD ist erst seit 6 Monaten in Betrieb.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        202,22 kB, 1.280×720, 75 mal angesehen
    • Wie es aussieht, sind die ts.meta Dateien teilweise nicht mehr vorhanden

      liegen in /media/hdd/movie nur noch die .ts Dateien oder auch die dazugehörigen .eit, ts.meta, .ts.ap, .ts.sc etc?

      eventuell eine Dateisystemprüfung der SSD im Gerätemanager starten
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • auf der Festplatte liegen noch alle Dateien.
      Auch die ts.meta ist vorhanden.
      Die Filme kann ich via WebControl abspielen und wenn ich sie komplett auf den PC ziehe laufen sie auch.
      Somit sollte doch noch was zum retten sein?
      Edit:
      ich habe gerade festgestellt, dass es anscheinend die Dateien ts.meta versaut hat... dort sind plötzlich andere Sender drin
      und auch der Dateiname ist falsch, wenn ich diese berichtige, laufen die Aufnahmen wieder, wird allerdings ne ziemliche Arbeit :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfpaule ()

    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      eventuell eine Dateisystemprüfung der SSD im Gerätemanager starten
      auf jeden Fall zuerst eine Dateisystemprüfung starten

      zudem kann man mit edEIT - EIT Editor die .eit und .ts.meta jeder Aufnahme öffnen und bearbeiten und vielleicht noch einiges retten, in dem man den Namen der Aufnahmedatei, Titel, Description, Aufnahmestart vergleicht und dann ensprechend korrigiert. Meist kann man so die .eit und .ts.meta Dateien einigermaßen sinnvoll wieder herstellen. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber löschen kann man immer noch, wenn alles durcheinander ist ;)

      mit enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc kann man über die GUI (MeNU im Movieplayer/EMC) die ts.ap und .ts.sc rekonstruieren, sofern man die noch benötigt (für den Schnitt der Aufnahmen auf der Box), Falls man die Aufnahmen über die GUI nicht scheiden will (z.B. Vorlauf, Nachlauf "wegschneiden") werden die .ts.ap und .ts.sc. nicht benötigt, könnten also auch gelöscht werden. Für die Wiedergabe der Aufnahme sind sie nicht notwendig

      apt-get update
      apt-get install enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc


      das dauert je Aufnahme etwas, aber man muss dass nicht unbedingt über die GUI starten, sondern kann im auch Terminal alle .ts.ap und ts.sc files in einem Ordner reparieren - das wird allerdings ein wenig dauern ...

      Quellcode

      1. root@dm900:~# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ReconstructApSc/bin/reconstruct_apsc -h
      2. Usage: reconstruct_apsc movie_file
      3. reconstruct_apsc -d movie_directory
      4. root@dm900:~#
      also z.B.
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ReconstructApSc/bin/reconstruct_apsc -d /media/hdd/movie/
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()