Streamings aufzeichnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamings aufzeichnen

      Moin zusammen, :)

      erstmal wünsche ich allen noch einen schönen 2. Feiertag und Guten Rutsch, wenn's denn soweit ist! :D

      Wer hat eine Empfehlung zur Sache und weiter: Wie wäre das auf der dm920 zu realisieren?

      Danke für alle Tipps von

      Quengel
    • Ich kopiere den Eintrag mit dem Stream in das userbouquet (Senderliste danach neu laden) und drücke Aufnahme.
      zum Beispiel diesen Eintrag mit den beiden Zeilen:
      #SERVICE 4097:0:1:157F:41F:1:C00000:0:0:0:https%3a//sdn-global-live-streaming-packager-cache.3qsdn.com/13456/13456_264_live.m3u8:Deluxe Music HD
      #DESCRIPTION Deluxe Music HD

    • Danke Dir, dreamx, für diesen Tipp, der mir schon mal den Zugriff auf die TV-Mediatheken ermöglicht. Das ist schon die halbe Miete.
      Da nun aber immer mehr Inhalte über DAZN, Prime & Co verbreitet werden: Wie geht das mit diesen und wie gebe ich dann relevante Informationen wie etwa erforderliche Zugangsdaten mit?

      Es wundert mich sowieso, das bei fortschreitend steigendem Plattform-Konsum so wenig Nachfrage nach der Archivierung solcher Sendungen kommen ...

      Wie also können etwa dort übertragene Sportereignisse ohne den Umweg über den Rechner (mgl. Anwendungssoftware wäre wohl etwa Audials oder Ähnliches ...) mitgeschnitten werden?
      Warum will sowas keiner wissen? Sind alle zufrieden, wenn sie ein mitunter teuer bezahltes Event (Sportereignis, Musik-Konzert ...) 1x gesehen haben?
      Hab ich da was verpasst?

      Wie immer: Danke für alle Posts und Guten Rutsch! :)

      Quengel
    • Über HDMI-In hatte ich in der Vergangenheit mit meiner 7080HD und einem HDMI-Splitter von dem Zuspielgerät Aufnahmen erstellen können. Die 920 UHD verfügt auch über HDMI-In.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2