Dreambox Two Ultra HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Two Ultra HD

      Ich habe jetzt doch noch zugeschlagen. Meine alte DM7080HD läuft zwar noch total problemlos dank Euch, aber ich wollte doch noch mal eine neue. Mein Plan auf die Seven zu Warten ist nicht aufgegangen, und bevor ich gar keine mehr bekomme ist es so besser. Ich hoffe das die dann nicht bald ein Briefbeschwerer wird, zumindest als (Traurige) Erinnerung an die gute alte Zeit ist sie in der Vitrine auf jeden Fall gut. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsr ()

    • Willkommen im Club :)
      Ich will die DM7080 ersetzen und habe nach langem zögern und überlegen die Dreambox Two bestellt. Wenn ich die habe fällt mir das Warten auf die Seven sicher leichter. :D
      Ich habe keine wirkliche Ahnung was der Wechsel bringt, aber die Neugier war mir das Geld wert. 4K kann die DM7080, aber ich kann nicht sagen, wo ich das bisher vermisst hätte. WLAN mit zwei Frequenzbänder ist schon eher ein plus. Ob WakeOnLan gehen wird, weiss ich noch nicht. Das nervt bei der DM7080.
      Sobald die Box kommt, spiele ich das enigma2-Image drauf und dann können die Spiele beginnen. :)
    • Wertvoll ist im Auge des Betrachters. Aber ich mag z.B. den Fortschrittsbalken. Ich habe aber teilweise auch summeries für Screens, damit ich mal kurz was machen kann, ohne den TV einschalten zu müssen. Das reicht für manche Verifikation.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ich glaube da geht noch sehr viel, ein wenig stört mich die streiterei in verschiedenes Forum! Es ist eben so wie es ist. DM hat sich immer auf die community verlassen, aber insgesamt waren die Dreamboxen immer weniger wert! Zumindest der Dreambox Two Ultra HD BT 2X DV hätten sie doch einen External SATA / eSATA Anschluss machen können! Wenn man billigst baut und dann hofft das es eh geht wegen dem guten Namen ist es eben zu wenig! Schade ich liebe meine DM, aber das
      eh so geht, dann wacht man eben mit roten Augemn auf!


      Ich haber mich jedenfalls entschlossen noch mal die dm Dreambox 13590 Two Ultra HD BT 2X DV... zu kaufen, einfach weil ich die DM und die Unterstützung liebe. Ich jedenfalls hoffe das die Forums nicht einer nach den anderen stirbt. Irgend wie seit ihr ja meine Freunde, obwohl wir uns Persönlich ja nicht kennen.




      Ich muß aber auch sagen das ich bereit bin etwas zu bezahlen,ich weis ja das so ein Forum auch etwas kostet, und wenn jeder auch nur ein wenig dazu beisteuert, dann lebt Newnigma ewig!
    • hmmm, 26€ mehr nur wegen bt?
      die wären mir persönlich jetzt die sache nicht wert.
      mir würde mir da vollkommen ausreichen. zumal ich von bt sowieso nix halte, nirgendwo. :)
      !!! Let us ban open* Images from our Dreamboxes !!!
      DM920 / Merlin / DVB-S & DVB-C (FBC)
      DM900 / Merlin / DVB-S & DVB-C Tripletuner
      5TB HDD extern an DM920 - DM900 über NFS
    • pj555 schrieb:

      habe ich eigentlich weg, habe etwas mit den Einstellungen gespielt, aber vom Grundsatz hast du recht.
      Welche Werte hast du aktuell ?
      Bin noch am Testen für die optimalen Werte.
      Wobei das Problem mit den Doppeltasten nur bei einem Batteriestand unter ca. 60% passiert.
      Aber wenn man es mit den Werten hinbekommt, könnte ich die Batterien etwas länger nutzen ;)

      Meine aktuellen Werte:
      Interval between keys when repeating: 220ms
      Delay before key repeat starts: 500ms
      Schaut bisher ganz gut aus, aber so regelmäßig tritt das Problem mit den Doppeltasten ja nicht auf, um die Werte gezielt zu testen.

      Welches Gerät muss man da eigentlich einstellen ?
      input_btrcu, dreambox remote control (bluetooth le) oder beide ?
      (nutze das DP AIO und habe die Werte jetzt immer bei beiden Geräten angepasst)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Moin
      Ich halte gar nichts von der two bzw one die unflexibilität in der Tunerkonfiguration ist mist. Ich habe jeweils einen FBC Kabel wie auch einen FBC Sat Tunerin meiner 920 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Schade das man das so unflexibel gelöst hat am Ende. Mitlerweile habe ich eine zweite 920 mit Kabel FBC in Reserve SAT FBC muss ich noch besorgen. Alleine deswegen kommen weder Two noch One überhaupt in Frage.
      Rum
    • Tja so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse des jeden einzelnen, ich zb.nutze seit Jahren nur noch die two ,meine 920 ist verpackt im Karton und liegt im Schrank.
      Ich würde jederzeit die gegen ne zweite two tauschen weil mir die two mehr ermöglicht als die 920.
      Jeder sollte halt das kaufen was für ihn am besten ist ,das bedeutet ja nicht das die anderen Boxen schlecht sind ,sie sind eben nur für einen selbst nicht das was man benötigt.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Kann man per USB Tuner nicht auch eine TWO zur Kabelbox machen ?

      Nunja, als Hauptbox sind mir meine 900er schon lieb, warum auch immer, liegt wohl am Format der Box.

      Die One und Two sind einfach zu klein *g*
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • TheMatrix schrieb:

      Kann man per USB Tuner nicht auch eine TWO zur Kabelbox machen ?
      nein, kann man nicht, da der USB-Tuner keine Programme entschlüsseln kann.

      Und wegen Unflexibilität der One/Two, die ganz kleinen Boxen von Dream kamen schon immer mit festen Tunern, die Two war nach meinem Wissensstand eigentlich garnicht geplant und wurde nur wegen dem CI eingeschoben und die Seven sollte zügig nachgeschoben werden, nur war dies nicht möglich, weil es die Hardwae nur zu total überteuerten Preisen und dann überhaupt nicht mehr wie geplant gegeben hat.
    • Rumpelz schrieb:

      Was nutzt mir ein USB Kabeltuner ?
      Did they offer you this tuner?
      Wurde Ihnen dieser Tuner angeboten?

      The man asked a specific question.
      Der Mann stellte eine konkrete Frage

      TheMatrix schrieb:

      Kann man per USB Tuner nicht auch eine TWO zur Kabelbox machen ?
      He did not ask: You need a usb tuner.
      Er hat nicht gefragt: Sie brauchen einen USB-Tuner.