Sony Soundbar an die Two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony Soundbar an die Two

      Hallo zusammen,

      Ich habe gerade ein kleineres Problem mit meiner Soundbar. Da die TWO ja nur einmal HDMI hat, habe ich diesen am Samsung TV am HDMI ARC. Dann gehe ich vom TV optisch zur Sony Soundbar. Natürlich brauche ich so immer zwei Fernbedienungen. Gibt es eine bessere Lösung, so dass ich nur die Fernbedienung der Dream nutze? Am TV habe ich nur einmal HDMI ARC, die restlichen HDMI sind ohne ARC. Vielen Dank.
    • Guten Abend Pelzi, aber ich habe nur einen HDMI mit diesem ARC Signal am TV. Die anderen beiden sind normale HDMI.
      Wenn ich Dich richtig verstehe, dann muss ich optisch von der Two in den TV und den ersten HDMI - ARC vom TV in die Soundbar. Ist dies richtig? Oder kann ich mit HDMI von der Two in HDMI - ARC/erster Eingang in den TV und vom TV zweiter HDMI ohne ARC in die Soundbar?
    • Ich habe zwar keine Soundbar, aber vielleicht zuerst in die Soundbar und dann in den TV?

      Warum eigentlich die Dream an den ARC, du musst ja keinen Ton an die Dream zurückgeben.
      Die Dream an einen HDMI und die Soundbar an den ARC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmx ()

    • Habe eine Samsung-Soundbar an einem Samsung-TV.
      Genauso habe ich es auch relisiert: Soundbar am TV in HDMI eARC. Box am TV in einen normalen HDMI. Im TV HDMI-ARC aktiviert. Bei Samsung nennt sich das Anynet.

      Auf der Box habe ich auch HDMI-CEC aktiviert und die Lautstärkeregelung an die Soundbar weitergeleitet. Vorher die Lautstärke der Box auf 100% eingestellt.
      Somit startet TV und Soundbar beim Einschalten der Box. Wenn ich die Box ausschalte, geht alles aus.

      Wichtig: vor der 1. Inbetriebnahme müssen alle Geräte ausgeschaltet sein.
      Für die Einstellungen für HDMI-CEC in der Box gibt es etliche Beiträge für die richtigen Einstellungen.
      Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se
    • Hallo Euch allen, es hat nun alles etwas länger gebraucht, aber heute hat es mich nun gepackt und ich habe mal die alten Hinterlassenschaften an Kabeln ausgeräumt. Indessen habe ich es getestet und werde die neuen Kabel durch die Wand ziehen. Dank Euch läuft es jetzt perfekt und ich benötige nur noch eine Fernbedienung. Hier schaut es jetzt aus wie auf dem Schlachtfeld, aber das bekomme ich wieder hin. Euch allen Danke sehr und eine wundervolle Zeit. Danke sehr.
      Ein Bild vom Schlachtfeld, was doch so ein kleiner Umbau für Arbeit macht.
      Bilder
      • IMG_1791.jpeg

        3,35 MB, 4.032×3.024, 93 mal angesehen
    • @Robert51 ich hatte vorher eine Soundbar von Denon mit Subwoofer. Dieser hat mich gestört, bzw. glaubte ich, dass unser Hund diesen zu sehr wahrnehmen könnte. Also habe ich die Sony gekauft und von optisch auf HDMI umgebaut. Jetzt ist alles richtig und der Sound nicht mehr so sehr basslastig. Und da meine Kabel alle hinter der Wand liegen, brauche ich einfach etwas länger, Wegbau und Umbau. Mehr war es nicht. So wie von den einzelnen Usern geschrieben, HDMI zu HDMI 2 am TV und HDMI 1 /ARC zur Soundbar. Jetzt klingt alles sauber und ich bin zufrieden.

      @Griffel Das ist ein Bau aus Österreich. Dort sitzt eine Manufaktur die diese Stücke bauen. Den zweiten Tonarm bekam ich im letzten Jahr von meiner Frau geschenkt und ein dritter ist im Bau.

      Grüße an Euch ...
      Bilder
      • IMG_1695.jpeg

        2,68 MB, 4.032×3.024, 44 mal angesehen
      • IMG_1806.jpeg

        2,5 MB, 4.032×3.024, 41 mal angesehen