Pip mit FBC-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pip mit FBC-Tuner

      Hallo zusammen,

      Ich habe in meiner 920uHD jetzt ein FBC-Tuner eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass die PIP-Funktion nicht mehr richtig funktioniert.
      Das kleinere Bild flackert nur noch bei ständigen Zeilenaufbau mit einem Grünstich.

      Ist da was bekannt?
      Muss wegen dem Tuner irgendwas umgestellt werden?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Da stimmt etwas anderes nicht. PiP funktioniert einwandfrei mit einem FBC-Tuner. PiP weiss nämlich gar nicht, was für eine Tuner du nutzt.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @arki
      Ne, hab bei mir das PIP sogar extra kleiner gemacht als Standard.
      Muss aber mal probieren wie es in der Originalgröße ausschaut. Vielleicht gilt das ja nicht nur für zu groß sondern auch zu klein.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Der Bug ist schon immer da gewesen mit dem FBC Tuner und wurde nie gefixt soviel mir bekannt.
      Im Dreambox Forum hatte ich damals vor zig Jahren auch eine Bugmeldung diesbezüglich abgegeben.

      Hab meine Bugmeldung dort eben gefunden ist von 2017 ;)
      dreambox.de/board/index.php?th…deo-bug-im-e2/#post173646
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • FBC-Cable. Hatten davor FBC-Sat, da gab es die Probleme, soweit ich mich recht erinnere, nicht.
      Sind dann aber umgezogen, daher der Tunerwechsel auf Cable. Da war der Fehler (auch soweit ich mich recht erinnere) von Anfang an.
      Es ist halt auch nicht immer, helfen tut dann aber nur ein Neustart. Tritt auch unabhängig davon auf ob eine Aufnahme läuft oder nicht.

      Verhalten ist auch so wie in der Bugmeldung von zombi. Manchmal komplettes Rauschen, manchmal so ein Flackern...