[gelöst] Kein EPG mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Kein EPG mehr!

      Hallo,

      vor 3 Tagen blieb die ONE beim EPGRefresh hängen. Konnte die ONE nur durch langes Drücken des Ein/Aus Tasters booten.
      Seit dem gibt es kein EPG mehr.
      Nur noch beim Senderwechsel wird unten in der Anzeige die Aktuelle und folgende Sendung angezeigt.

      Ich dann nachgeschaut und gesehen, dass auf etc/enigma2/ keine epg.db mehr vorhanden ist.
      Habe darauf hin eine aktuelle epg.db von meiner 2ten ONE drauf kopiert. Dies hat auch mit Booten nichts gebracht.
      Dann habe ich die Einstellungen vom EPGRefresh so eingestellt, dass das "Erzwinge.." und "Zurücksetzen" aktiv sind.

      Egal was ich mache. es wird kein epg.db neu erzeugt oder upgedatet.

      Was kann ich noch tun!? ?(

      Danke euch.
      MfG

      NattyGuy
    • systemctl stop enigma2
      in /etc/enigma2 die epg.db löschen,

      reboot
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ist dein filesystem eventuell read-only ?

      mach mal:

      mount -o remount,rw /
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Dann denk mal über neuflashen oder einspielen einer jüngeren Sicherung nach, die jeder haben sollte. Wenn die epg.db fehlt, wird die normalerweise beim Boxenstart erstellt, es sei denn, der Flash ist voll.
      PS: Fällt mir noch ein, sind die Senderlisten und Bouquets identisch? bei einen fehlenden Sender spinnt die epg.db manchmal etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • systemctl stop enigma2

      in /etc/enigma2 die settings datei mal umbennen in settings2 oder sichern und löschen
      und dann mal reboot

      nur mal zum testen ob dann das epg wieder gespeichert wird.

      sonst fällt mir auch nichts mehr ein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • OK dann empfehl ich mal das Plugin settings cleaner

      dreambox.de/board/index.php?th…gscleaner-plugin-dreamos/

      Das räumt die settings Datei und hat auch bin mir schon einige probs gelöst
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."