Rote Lampe vorne blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote Lampe vorne blinkt

      Hallo,

      habe eben meine DM920 eingeschaltet dann fuhr sie hoch und während des hochfahrens habe ich ein paar komische Grüne oder Gelbe Zahlen oder Zeichen gesehen und jetzt blinkt die Lampe Rot und die Zahnräder bewegen sich die ganze Zeit. Seit ca. 10min.
      Hab hinten mal ausgeschaltet,

      Hatte nichts geflasht ect..
      hatte nur angeschaltet um TV zu gucken.

      Bin leider ein Laie für den Fall das jemand Hilft bitte dran denken, das ich mich nur sehr wenig auskenne.

      Vielen Dank vorab.
    • eine Festplatte sehe ich da nicht. Hab jetzt den Kippschalter auf 0 und den Netzstecker mal gezogen.

      Eine Festplatte hatte ich als Extern dran die habe ich auch abgezogen.


      Danke erst mal.


      edit: hatte alles nichts gebracht und habe folgendes gemacht. In den rescue Modus und dann habe ich (Firmware Upload) gedrückt die Datei : newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-22_06_2023.tar) ausgewählt. Dann hats gearbeitet und dann sollte ich einen reboot machen. Danach lief die Dreambox wieder.

      Das Problem war...ich wollte per Putty auf die DM um das CrashFile zu ziehen. Jedoch Funktionierte mein PW nicht mehr. Mit dem Fireware Update ist kein anderes PW gesetzt worden oder?
      Wie gehe ich jetzt vor? hatte gelesen, das ich das jezt komplett neu flaschen muss?

      edit1:
      okay habe hier im Forum Hilfe gefunden ich konnte das PW direkt in in den Einstellungen ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

    • Ponczek schrieb:

      Das Problem war...ich wollte per Putty auf die DM um das CrashFile zu ziehen.
      warum so kompliziert?
      per ftp nach media/hdd und du kannst ganz easy und ohne probleme das crashlog "rausholen".
      !!! Let us ban open* Images from our Dreamboxes !!!
      DM920 / Merlin / DVB-S & DVB-C (FBC)
      DM900 / Merlin / DVB-S & DVB-C Tripletuner
      5TB HDD extern an DM920 - DM900 über NFS