DM900 hängt sich auf bei Ausschalten während Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 hängt sich auf bei Ausschalten während Timeshift

      Hallo,

      ich betreibe die DM900 UHD mit Newnigma2 und habe folgendes komische Problem:

      Bei mir läuft permanent Timeshift immer mit und wenn ich mal am Timeshiften bin (also wenn
      die Wiedergabe nicht ganz auf dem Live Bild sondern ein paar Sekunden oder Minuten davor ist)
      und ich dann die Box ausschalte (kurz oder lang für ganz aus), habe ich folgendes Verhalten:

      1. Box geht auf dem LCD Display in Standby (Uhrzeit wird angezeigt), TV geht aber nicht aus (HDMI CEC)
      und Bild und Ton laufen weiter.
      2. ab dann reagiert keine Taste der Fernbedienung mehr !! Ich kann weder wieder einschalten noch
      sonst eine Aktion ausführen. Das Einzige was bleibt ist die DM900 am Kippschalter aus und wieder
      einzuschalten.

      Daher meine Frage, ob das Problem bekannt ist und wie eine Lösung aussehen kann.

      P.S: Ich habe beim meinem Schwiegervater auch eine DM900 am Laufen mit dem Original DMM Image.
      Dort habe ich genau das gleiche getestet und es hat alles wie es soll funktioniert. Daher sieht das für
      mich wie ein Newnigma2 spezifisches Problem aus.

      Gruß
      ThommyTheKid
    • Ein möglicher Test wäre ja z.B., zuerst ein Backup erstellen, welches du später wieder flashen kannst. Dann mit einem rudimentär eingerichteten neu geflashten NN2 testen, ob es dann funktioniert, also ohne irgendwelche alten Einstellungen zu übernehmen. Dann nach und nach alles wieder installieren, was sonst noch auf der Box war, um einen "Schuldigen" zu finden, wenn es den überhaupt gibt. Kann ja auch sein, dass das derzeitige Image einen Knacks weg hat, und es deshalb zu diesem Fehler kommt.
    • Hi,

      vielen Dank für deine Antwort. Kann ich also davon ausgehen, dass du dieses reproduzierbare Verhalten nicht hast ?
      Ich kann ja einfach mal ein neueres Image nehmen und ausprobieren wenn ich dazu komme.

      Nachtrag: komisch: also ich hab mal nach einem neueren Image gesucht, hier in diesem Board.
      Hab das neueste für die DM900 runtergeladen und war erstaunt: es ist genau das, was ich habe.
      Habe es von hier:
      feed.newnigma2.to/daily/images/
      Es ist vom 22.6.2023 und genau das, was ich installiert habe. (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-22_06_2023.tar.xz)

      Gruß
      ThommyTheKid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommythekid ()