Neue Senderstruktur bei Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Senderstruktur bei Sky

      Moin,
      ich betreibe seit langer Zeit eine V14 im Original Sky Modul mit CI Helper und Pineas, vermutlich durch die anstehende Umstrukturierung des Sky Sender (ab 11.04.) habe ich Probleme…
      Sky One zum Beispiel wird beim Sendersuchlauf gar nicht mehr gefunden (auf den alten Sendeplatz Tunen fehlgeschlagen…) andere Sky Sender funktionieren einwandfrei (Sky Cinema Action u.a.)
      Was mache ich falsch oder muss ich bis zum 11.04. warten und dann erneut einen Sendersuchlauf starten?
      Schon mal danke für euren Input!
    • Zunächst bitte ich meine unpräzise Aussage im Eingangspost zu entschuldigen.
      Ich nutze das aktuelle Newnigma Image und den CI helper gab es wohl nur in meiner Erinnerung, ferner liegt mein Problem u.a bei Sky One HD und ich glaube mittlerweile es ist ein Empfangsproblem...

      Habe soeben erneut einen Sendersuchlauf gemacht und Sky One HD wurde jetzt auch gefunden, jedoch bekomme ich "Tunen fehlgeschlagen" ... Heute Abend wurden ca 1200 Sender auf 19.2E gefunden, Mittags nur ca. 1050.

      Da ich vier Sat Kabel an der Box habe werde ich morgen erstmal die Kabel an Tuner 1 tauschen und es noch einmal probieren.

      Vielen Dank für Eure kommentare
    • Problem wie auch immer gelöst
      Habe die Box neu geflasht (natürlich newnigma), Pineas installiert, Oscam gestartet und auf den öffentlich rechtlichen und privaten (HD+) super empfang (bis 16db),
      Sky Cinema Action und anderenSky Sender laufen nun perfekt mit bis zu 13dB

      Die Sendersuche brachte soeben 1206 Kanäle auf 19.2E
      Jetzt werde ich bei Dreambox Edit ein wenig die Kanäle neu sortieren bzw. updaten

      Danke nochmals!