[gelöst] MediaPortal vom Feed installalieren

    • [gelöst] MediaPortal vom Feed installalieren

      Hallo sehr geehrtes Team,

      Ich benutze schon sehr lange Dreambox, Meine letzte Box ist eine Dream 900 gewesen. Ich habe mir nun eine One geholt und wollte mir das MediaPortal vom Feed installieren. Bin strikt nach Anweisung gefolgt. Verbindung mit WebInterface, Fillezilla und Putty alles geklappt.

      Im Screenshot findet ihr alle Informationen
      Installiert und trotzdem nicht auf der Box zu finden. Auch nach einem Neustart nicht. Ich gehe davon aus das die Installation direkt stattfindet. Auch unter Erweiterungen finde ich es nicht.

      Wo ist mein Fehler?
      Diese Installation dauerte millisekunden ohne zu laden.

      Grüße
      DirtyDancer

      Nachtrag,
      Loggin erfolgte durch newnigma2
      Bilder
      • Screenshot 2024-05-03 203239.png

        60,02 kB, 1.020×618, 48 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirtyDancer ()

    • Schau mal hier:
      board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=309962#post309962

      Da gibt es für die One zwei Befehle.
      Einen für den User newnigma2 (am Ende mit sudo im Befehl) und einen für den User root (ohne sudo im Befehl)

      Du hast wohl für den User newnigma2 den Befehl für den root-User verwendet.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Hy Sven danke für die schnelle Antwort,
      tatsächlich bin ich eine Runde weitergekommen, installiert hat es sich nicht. Ich habe es 2mal Probiert. Siehe Anhang


      Grüße


      Nachtrag so nach 5 min erscheint ein bluescreen siehe Anhang
      Bilder
      • Screenshot 2024-05-04 075553.png

        73,46 kB, 928×1.005, 37 mal angesehen
      • Screenshot 2024-05-04 08011sdasd2.png

        689,91 kB, 1.146×683, 20 mal angesehen
    • Ja, ohne das Passwort komme ich bei Putty nicht rein. Dies musste ich als erstes machen als ich nach Anleitung newnigma2 und PW: DreamOne eingegeben habe. Man wird dann aufgefordert ein neues PW zu erstellen und muss sich dann neu einloggen mit dem neuen Passwort.

      Grüße


      Das mit warten auf passwort auf Putty verstehe ich nicht gelesen hab ich es auch. Kann mir aber kein Reim darauf machen
    • Joey schrieb:

      A) Wenn SSH, dann mit dem User newnigma2 und sudo verwenden oder B) Telnet mit dem User root. Dann vorher unbedingt ein Passwort für root setzen (Hauptmenü > Einstellungen > System > Passwort).

      Nimm B).

      siehe auch: SSH/Telnet unter OE2.6
      Unter root per Telnet:

      wget http://feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh
    • GELÖST

      Hy Joey,

      mit Telnet arbeite ich auch zum ersten Mal. Unter root hatte ich keinen Zugang. Mit newnigma2 und das PW schon. Installation fehlgeschlagen. Unter root mit PW hat das nicht funktioniert. In der Box unter Einstellungen/System/Passwort habe ich ein neues PW für root vergeben.
      Dann konnte ich im Telnet unter root mit neuem PW rein. Dadurch ist es mir möglich gewesen mit " wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh " es zu installieren.
      Vielen Dank an euch, vielen vielen Dank

      Grüße
      DirtyDancer