Festplatte Einlesen

    • Festplatte Einlesen

      Hallo und ein schönes Pfingstwochenende! Wenn du dies nach dem Wochenende liest, wünsche ich dir einen guten Tag.

      Erstmal an alle ein schönes Pfingstwochenende und wer das nach dem Wochenende liest, einen guten Tag. Ich habe kein schwerwiegendes Problem, aber wie kann man in die Festplatte einsehen? In Windows wird nichts angezeigt und die entsprechenden Tricks kenne ich leider nicht. Kann mir jemand ein gutes Festplattengehäuse empfehlen für eine HDD in 3,5 Zoll, die mit einer externen Stromquelle betrieben werden muss? Bei meinem aktuellen Gehäuse schaltet es sich immer ab, wenn ich die Dreambox in den Standby-Modus schalte und eine Aufnahme kann nicht gespeichert werden. Das ist sehr nervig, aber egal.

      Das eigentliche Problem ist, dass die Festplatte in der Dreambox nicht angezeigt wird. Entweder ist das Gehäuse kaputt oder die Festplatte. Letzteres wäre sehr ärgerlich, denn da sind Aufnahmen drauf, die ich noch gerne hätte. Aber ich muss dazu sagen, es handelt sich um eine andere Festplatte und ein Gehäuse mit SATA auf USB, das ist ja logisch.