newnigma2-release-dm800-v2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein das die Sache mit dem Startservice nicht richtig funktioniert?
      Wenn ich den Startservice auf RTL einstelle und dann die Box neustarte während ich auf Sat1 bin, startet die Box dann auch auf Sat1 und ist dann auch als Startservice eingetragen.
    • plugin schnitteditor stürzt mit euren neuen newenigma2hd skin ab, gibt ein green-srceen, mit dreamTV-HD skin kein absturz
      Dateien
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Natürlich habe ich mit der grünen Taste gespeichert, hier der Inhalt der Datei:

      Quellcode

      1. config.plugins.e2board.path=/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2
      2. config.plugins.startservice.ison=true
      3. config.plugins.piconlcd.lcdtype=Summary
      4. config.plugins.timer.autodel=7
      5. config.plugins.Webinterface.interfacecount=1
      6. config.plugins.PermanentClock.position_x=1111
      7. config.plugins.PermanentClock.position_y=86
      8. config.misc.languageselected=false
      9. config.misc.rcused=1
      10. config.misc.firstrun=false
      11. config.misc.initialchannelselection=false
      12. config.misc.defaultchosen=false
      13. config.misc.radiopic=/usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/defaults/radio.mvi
      14. config.misc.videowizardenabled=false
      15. config.Nims.0.diseqcMode=diseqc_a_b_c_d
      16. config.Nims.0.diseqcC=130
      17. config.Nims.0.diseqcD=160
      18. config.Nims.0.diseqcB=235
      19. config.Nims.0.configMode=simple
      20. config.seek.selfdefined_46=60
      21. config.seek.selfdefined_13=15
      22. config.seek.selfdefined_79=300
      23. config.osd.language=de_DE
      24. config.tv.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet;
      25. config.tv.lastservice=1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:
      26. config.av.osd_alpha=245
      27. config.av.generalAC3delay=0
      28. config.av.policy_43=scale
      29. config.av.videomode.DVI=1080i
      30. config.av.generalPCMdelay=0
      31. config.av.videoport=DVI
      32. config.usage.e1like_radio_mode=true
      33. config.usage.multibouquet=true
      34. config.usage.setup_level=expert
      35. config.usage.on_long_powerpress=shutdown
      36. config.usage.keymap=/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/keymap_neutrino_half.xml
      37. config.usage.show_infobar_on_event_change=false
      38. config.usage.quickzap_bouquet_change=true
      39. config.usage.hdd_standby=300
      40. config.movielist.listtype=3
      41. config.movielist.description=2
      42. config.recording.margin_before=1
      43. config.recording.margin_after=5
      44. config.skin.primary_skin=dreamTV-HD/skin.xml
      45. config.audio.volume=30
      Alles anzeigen


      Dort steht config.tv.lastservice=1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0: das ist ja RTL, gerade die Box neugestartet als ich auf DSF war und die Box startet dann auch auf DSF.

      In /etc/enigma2/settings ist dann der Eintrag config.tv.lastservice=1:0:1:384:21:85:C00000:0:0:0:
    • RE: newnigma2-release-dm800-v2.5

      Auch hier in den Niederlanden läuft die neue Version 2.5 "wie am Schnürchen" !
      Top Image nach wie vor und mit einem XML Editor lässt sich sogar die OSD Info Bar auf meinem 43 Zoll Pioneer Plasma schön mittig justieren.
      Wie? : in /usr/share/enigma2/**image name**/ und dann die Datei skin.xml bearbeiten bei screen menu position, einfach ein par Werte probieren bis es okay ist, Dreambox Userinterface jedoch jedes mal neu starten :-).
      Ich hatte dies in irgend ein anderer Thread gelesen, finde das aber nicht mehr so scnnell zurück.
      Danke insbesondere an Sven!
    • There is no more support for .tar files.

      We only support .ipk :]
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • well after long time of using gemini2@dm800 this nfi goes to flash to replase him.thx you on this good and stabil nfi(as it whas 2.4) and all you work for as dreambox fans,now i just wont to relaks can wach hdtv on mu plasma.thanks in my name and am realy satisfied.
    • @stijnec
      you can extract manualy under telnet by command
      tar -zxf /tmp/$FILENAME -C /

      @Dumbo
      1. tar.gz liked more cause in TotalCommander were able see what is in it, which soft now under win ???
      2. tel me example to create my own ***.ipk
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von Dumbo
      Original von hubi
      ich habe auch inadyn probleme. es erfolgt kein update via box!

      mit der 2.4 ging es


      Ist bekannt. Wir arbeiten daran.



      Kenn mich nicht besonders gut aus. Wenn beim Netzwerktest auf meiner DM800 alles bis auf den Nameserver okay ist, habe ich das gleiche Problem wie hubi?

      Ich nutze auf der 800er auch das Newnigma 2.5. Habe die HDD meiner anderen Dreambox (eine 8000er) auf die 800er gemountet, was zunächst problemlos lief. Am nächsten Tag ging's aber nicht mehr und ich konnte auch den Online Installer für Plugins nicht mehr nutzen.

      Der Netzwerktest zeigte beim Nameserver ein "nicht bestätigt" an. Hab die Einträge kontrolliert. Beim primären DNS steht die IP-Adresse meines Routers. Mit den Einstellungen hat es vorher stets geklappt.
    • Der Nameserver hat definitiv nichts mit dem Plugin Inadyn zu tun.

      diese Plugin führt lediglich ein Update von deinem Dyndns-Account durch. Meist übernimmt aber ein Router diese Funktion.

      Wenn du Probleme mit dem Nameserver hast, ist definitiv etwas anderes "faul"
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von Dumbo
      Der Nameserver hat definitiv nichts mit dem Plugin Inadyn zu tun.

      diese Plugin führt lediglich ein Update von deinem Dyndns-Account durch. Meist übernimmt aber ein Router diese Funktion.

      Wenn du Probleme mit dem Nameserver hast, ist definitiv etwas anderes "faul"


      Okay, vielen Dank. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Anbei meine Einstellungen:

      DM800 mit Newnigma 2.5
      IP-Adresse 192.168.0.22
      Subnetzmaske 255.255.255.0
      Gateway 192.168.0.1
      Nameserver 192.168.0.1

      Ich nutze für die drahtlose Einbindung der 800er ins Netzwerk eine Airstation G von Buffalo.
    • Original von nova2005
      Leider gleiches Problem wie chriskula!

      Bei Ausführen des Plugin Schnitteditor, stürzt die Box ab mit dem Standardskin.

      Lösungsvorschlag?

      Grüße
      nova


      oder erstmal auf dreamTV-HD Skin wechseln, da geht der Schnitteditor
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Noch mal 'ne doofe Frage, bevor ich die v2.5 Flashe:

      Was muss ich denn zuvor sichern um alle meine Settings, insbesondere die Einstellungen für die 13 LNBs / Sat-Positionen, bei zu behalten ?

      Reicht es da mit Dreamboxedit die Settings auf den PC zu kopieren und anschließend zurückzuspielen ?
      Oder muss man doch mühselig für alle LNBs die DiSEqC-Einstellungen "manuell applizieren" ?

      Greetz
      Dem Inscheniör is' nix zu schwör....
    • RE: newnigma2-release-dm800-v2.5

      Hallo Leute habe mir heute eure neue Image aufgespielt.Darauf fällt mir nur eins ein Eins rauf mit Mappe sauberes Ding.Hat alles auf anhieb geklappt muß wohl auch an den aktuellen Treibern liegen.Weiter so das macht Spass.