newnigma2-release-dm800-v2.5

    • newnigma2-release-dm800-v2.5

      Das newnigma2-Team präsentiert:
      Newnigma2 Version2.5

      ####################################################

      Grundlagen:
      • Enigma2 2.6 Stand 15.05.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6 Stand 15.05.2009
      • Newnigma2 Plugins Stand 15.05.2009


      DM 800 HD PVR
      • Treiber 30.04.2009
      • secondstage 72


      News:

      Das Newnigma2 Team präsentiert mit dem Newnigma2 V2.5 den neuen Device-Manager.
      Dieses Plugin verwaltet alle Medien, wie USB-Sticks, CF-Karten und DVD-Laufwerke.
      Neben dem Formatieren und Partitionieren, konfiguriert ihr auch die Swap Einstellungen hierüber.

      Wir freuen uns auch endlich ein webradio-plugin präsentieren zu können, welches sämtliche shoutcast und mp3 Streams abspielen und aufnehmen kann.

      Das Newnigma2 V2.5 kommt mit einem eigenen Newnigma2 HD-Skin.
      [Blockierte Grafik: http://newnigma2.to/wbb2/galerie/bilder/bild-675.png]


      Der Mountmanager wurde durch den Netzwerkbrowser ersetzt.
      Diesen findet ihr in den Netzwerkeinstellungen.
      Hier hat man nun auch die Möglichkeit, eine Netzwerk-Resource als Aufnahme-Ziel zu definieren.

      Die Kabel-Picons wurden, zu Gunsten der Übersichtlichkeit, zusammen gelegt.
      Alle Picon-Pakete wurde auf einen aktuellen Stand gebracht.

      Veränderungen zum vorherigen Image:

      7025/800/8000 openembedded Update
      • komplette udev Unterstützung
      • gstreamer komplett überarbeitet


      7025/800/8000 Newnigma2 Plugin Fixes

      Newnigma2 Skins Fixes

      NEU auf den 7025/800/8000 Feeds:

      Wichtige Hinweise:

      Aufgrund der vielen 'gstreamer'-Änderungen ist diesmal ein Update nicht ohne Weiteres möglich, sorry.

      Das Newnigma2 Team wünscht viel Spass mit dem neuen Newnigma2 Version2.5




      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 Version2.5

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6 status 2009-05-15
      • Enigma2 Plugins 2.6 status 2009-05-15
      • Newnigma2 Plugins status 2009-05-15


      DM 800 HD PVR
      • drivers status 2009-04-30
      • secondstage 72


      News:

      Newnigma2 Team presents the new device-manager.
      This plugin handles all media: usb-sticks, cf-cards and dvd-drives.
      Besides formatting and partitioning, it is possible to configure swap settings.

      We are proud to present our new webradio-plugin. It supports playing and recording all shoutcast- and mp3-streams.

      Newnigma2 v2.5 comes with its own Newnigma2 hd-skin.
      [Blockierte Grafik: http://newnigma2.to/wbb2/galerie/bilder/bild-675.png]

      Mountmanager has been replaced by networkbrowser and can be found in network-preferences.
      Now it is also possible to set a network resource as recording destination.

      Cable-picons have been gathered, due to clarity.
      All picon-packages have been updated.


      Changelogs:

      7025/800/8000 openembedded update
      • Full udev compliant
      • gstreamer rewritten


      7025/800/8000 Newnigma2 plugin fixes

      Newnigma2 skins fixes

      NEW on 7025/800/8000 feeds:

      Attention:

      Because of many modifications of 'gstreamer', an online update is NOT possible, sorry.
      All models need to be reflashed.


      Newnigma2 team wishes lots of fun with our Newnigma2 Version2.5
      Dateien
    • Supi !

      Na dann mal los !!!! :prost:
      Gruß Karate01


      Dreambox DM920 UHD : 128 GB SSD intern
      Dreambox DM900 UHD DVB S2-Dual : 2TB HDD intern
      Fritz!Box 7590 und 7490
      Raspberry Pi: Pi 3 / Pi 4, Rasbian mit OSCam, LibreElec, Kodi
    • Originally posted by emer
      How You knows all ready - "good work" ?
      5min and You know "good work" ?

      OK OK ... We know - surely must by great job ... :]



      Out of all the images out there for the 800 I always prefer Newnigma!!! :D

      Without you guys I would have probably have binned my box by now

      Thank you
    • Hi

      ich habe jetzt die neue version 2.5 geflasht soweit funktioniert alles bestens

      nur wenn ich die settings die ich bei der Version 2.4 verwendet habe ein spiele
      und den Kanal wechseln will stürzt die DM 800 ab und bootet neu
      Gruß Active9
    • hallo,

      ich will dem newnigma2 team erstmal danke sagen für das neue tolle image. läuft auch super. der wunsch vieler, mich eingeschlossen nach einem funktionierenden webradio hat sich auch erfüllt, leider gibt es ein kleines problem, zumindest bei der dm800, und zwar das die shoutcast senderliste nicht eingelesen wird. woran könnte das liegen? habe es schon auf mehreren dm800 ausprobiert!

      thx
      giolgau
    • vielen lieben Dank für das Image :blumen:

      Ich bin schon seit heute Morgen (ca. 9.00 Uhr) am Einrichten und Testen.
      Bisher - wie auch vermutet - (fast) keine Probleme. USB-Stick und eSATA problemlos erkannt und eingerichtet.


      Ein paar Fragen (meine Probleme):
      Existiert eine Übersicht der FB-Tasten?
      Z.B. "VIDEO" => "MENU" bietet auch das Löschen aufgezeichneter Filme.

      Was hat sich bei der "Direktaufnahme" zu 2.4 geändert?
      Ich denke bei 2.4 gab es nach Klick auf "ROT" die Option "Aktuelle Sendung aufzeichnen" (nutze "half-Neutrino").

      Ich habe zum Testen ein paar Mal (ein paar Sekunden) DMAX aufgezeichnet.
      Gestartet habe ich die Testaufnahmen mit "ROT" => "TIMER SETZEN" => "OK".
      Die DM800 zeigt die Aufnahme an (rotes Blinken der Powertaste) und schreibt die Dateien auch nach /media/hdd/movie.
      Gestoppt habe ich die Aufnahmen wieder mit "GRÜN" (Timer entfernen).
      Die Aufnahmen werden im "VIDEO"-Menü auch angezeigt, bei einer Auswahl bleibt der Screen jedoch schwarz. Was mache ich falsch?!

      Quellcode

      1. root@dm800:/media/hdd/movie# ls -lah
      2. drwxr-xr-x 2 root root 4.0k May 16 11:47 .
      3. drwxr-xr-x 5 root root 4.0k May 16 11:28 ..
      4. -rwxr-xr-x 1 root root 898 May 16 11:39 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV.eit
      5. -rw-r--r-- 1 root root 35.0M May 16 11:40 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV.ts
      6. -rw-r--r-- 1 root root 2.1k May 16 11:40 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV.ts.ap
      7. -rw-r--r-- 1 root root 12 May 16 11:40 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV.ts.cuts
      8. -rw-r--r-- 1 root root 165 May 16 11:42 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV.ts.meta
      9. -rw-r--r-- 1 root root 29.8k May 16 11:40 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV.ts.sc
      10. -rwxr-xr-x 1 root root 898 May 16 11:45 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV_001.eit
      11. -rw-r--r-- 1 root root 50.8M May 16 11:47 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV_001.ts
      12. -rw-r--r-- 1 root root 3.4k May 16 11:47 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV_001.ts.ap
      13. -rw-r--r-- 1 root root 12 May 16 11:47 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV_001.ts.cuts
      14. -rw-r--r-- 1 root root 165 May 16 11:48 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV_001.ts.meta
      15. -rw-r--r-- 1 root root 47.2k May 16 11:47 20090516 1110 - DMAX - Süddeutsche Zeitung TV_001.ts.sc
      Alles anzeigen
    • Ich möchte auch noch mal danke für das tolle image sagen!

      Habe aber auch schon den ersten fehler gefunden:

      Wenn ich als skin "newnigma2-HD" verwende, werden die "picon-skin-all-sat" nicht angezeigt.

      Wenn ich dann das skin umschalte auf "newnigma2Skin.new", sind die "picon-skin-all-sat" zusehen...
    • Ein paar Fragen (meine Probleme): Existiert eine Übersicht der FB-Tasten? Z.B. "VIDEO" => "MENU" bietet auch das Löschen aufgezeichneter Filme. Was hat sich bei der "Direktaufnahme" zu 2.4 geändert? Ich denke bei 2.4 gab es nach Klick auf "ROT" die Option "Aktuelle Sendung aufzeichnen" (nutze "half-Neutrino").




      Hi,

      Tastenbelegung kannste doch auf der FB mit Help abfragen, bei Tastenbelegung Neutrino funzt des jedenfalls mit der Sofortaufnahme.


      regards
    • meine Probleme haben sich von selbst gelöst, als ich von "half-Neutrino" auf "Enigma2" umgestellt habe.
      Sofortaufnahme und Abspielen funktioniert nicht, wenn "half-Neutrino" eingestellt ist.

      Merci an die Jungs, die mit mir im Chat nach den Fehlern gesucht haben :)


      P.S.: Eine Übersicht der FB-Tasten wäre dennoch sehr hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MailMan ()

    • Original von MailMan
      Gestoppt habe ich die Aufnahmen wieder mit "GRÜN" (Timer entfernen).
      Die Aufnahmen werden im "VIDEO"-Menü auch angezeigt, bei einer Auswahl bleibt der Screen jedoch schwarz. Was mache ich falsch?!


      hmmm gar nix ich weiss von einen dmm bug das dass device /dev/misc/pvr durch einen fd belegt ist
      und dadurch kommt es zu so einem effekt da hilft nur gui restart, leider ist das nicht zu reproduzieren

      nachschauen kannst du das mit telnet

      telnet boxip
      ps
      cd /proc/PID_ENIGMA2/fd
      ll

      da siehst du alle offenen filedescriptor, das auch der grund warum manche aufnahmen nicht klappen
      den bug gibt es schon seit version 2.1 mal häufiger mal gar nicht :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von MailMan
      meine Probleme haben sich von selbst gelöst, als ich von "half-Neutrino" auf "Enigma2" umgestellt habe.
      Sofortaufnahme und Abspielen funktioniert nicht, wenn "half-Neutrino" eingestellt ist.

      Merci an die Jungs, die mit mir im Chat nach den Fehlern gesucht haben :)


      P.S.: Eine Übersicht der FB-Tasten wäre dennoch sehr hilfreich.


      Mit Einstellung "neutrino" geht es auch geht nur nicht mit einstellung "half-neutrino"
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • poste das nochmal hier weil im news-bereich ist das fehl am platz

      hat sich beim 2.5 am mediaplayer was geändert? bei manchen mp3´s von mir kommt fehlermeldung "GStreamer plugin application/x-apetag decoder not available!" und andere mp3´s spielt er problemlos ab. was kann das sein? beim 2.4 lief es einwandfrei

      Auszug aus dem log:

      action -> MediaPlayerActions play
      playing None
      stopService
      copyDirectory /media/hdd/music/America/
      playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/music/America/A horse with no name.mp3
      eServiceMP3::construct!
      eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/hdd/music/America/A horse with no name.m
      p3
      eServiceMP3::starting pipeline
      new service started! trying to download cuts!
      download failed, no cuesheet interface
      resolved to PLAY
      [__evPluginError] GStreamer plugin application/x-apetag decoder not available!

      warning, skin is missing element Title in <class 'Screens.SimpleSummary.SimpleSu
      mmary'>
      eServiceMP3::async-done - 0 video, 0 audio, 0 subtitle

      (enigma2:889): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag !=
      NULL' failed
      eServiceMP3::getCachedSubtitle
      [__evUpdatedInfo] title 0 of 0 (A Horse with No Name)
      Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source
      eServiceMP3::async-done - 0 video, 0 audio, 0 subtitle
      nr_read 132 nr_write 54
      sum 186 prev_sum 180
      hdd was accessed since previous check!
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Super Image, danke an das Newnigma2 Team 8) .

      Wenn man das Image auf einem USB Stick installiert hat geht der smargo nicht mehr :( , im Flash ist es kein Problem, weiß einer was man ändern kann um das Problem zu beheben ???

      card reader /dev/usb/tts/0
      no or unknown card inserted

      Im Flash habe ich OoZooN CVS Image und BA 4.8.2
    • Original von jjim
      Super Image, danke an das Newnigma2 Team 8) .

      Wenn man das Image auf einem USB Stick installiert hat geht der smargo nicht mehr :( , im Flash ist es kein Problem, weiß einer was man ändern kann um das Problem zu beheben ???

      card reader /dev/usb/tts/0
      no or unknown card inserted

      Im Flash habe ich OoZooN CVS Image und BA 4.8.2


      ja die kernel-module vom newnigma2-image passen nicht zum oozoon-image im flash :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.