Dreambox mit Kartenleser HD Plus vernetzt

  • Dreambox mit Kartenleser HD Plus vernetzt

    Hallo
    bin ein Neuer. habe in meinem Haus 7 Dreamboxen die im Netzwerk Verbunden. Habe einen Kartenleser mit HD Pluskarte.
    Hat Mir ein Bekannter eingerichtet.
    Zur Zeit gehen die HD Sender nicht mehr. kann Mir jemand helfen. Mein Bekannter ist nicht zu erreichen. ich habe :( leider keine Ahnung.
    Gruß
  • ist die karte nach aktiv ? abo ? 12 Monatsfreischaltung ?

    oscam log ?
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hi Heinz Karl,
    ich muss ca. alle 2 Monate meine Karte in das HD+ CI+ Modul stecken und dann in den Fernseher um sie wieder zu reaktivieren.
    Dann läuft sie wieder 2 Monate mit Oscam in der eigens dafür eingerichteten Dreambox HD800SE zum sharen im Haus.
    Früher brauchte ich das nur einmal im Jahr machen, wenn ich die Karte sowieso verlängern muss.
    Damals hatte ich aber auch newnigma2 mit cccam2.38 am laufen. Ich glaube aber das liegt an der Firma HD+, das es jetzt alle 2 Monate erneuert werden muss und nicht an der genutzten cam.
  • dann macht ihr irgendwas verkehrt.
    hab noch ne weisse 1830 laufen, die wird 1x aktiviert und rennt dann ihr jahr durch.


    Heinzkarl54 schrieb:

    ich habe :( leider keine Ahnung.
    dann wird aber höchste zeit, sich mal mit der materie zu beschäftigen und einzulesen.
    z.b, was für ne cam wird überhaupt benutzt, oscam oder ne andere?
    !!! Let us ban open* Images from our Dreamboxes !!!
  • Das alles im Bereich für Vorstellung abzuhandeln, ist allerdings nicht Sinn der Sache.

    @Heinzkarl54
    Mach bitte im passenden Bereich einen Thread zu dem Problem auf.
    Dort: EMU-/Softcam-Bereich dann den entsprechenden Unterbereich wählen, je nachdem um welchen EMU es bei dir geht.
    Zu dem was an Informationen wichtig ist (welches Softcam, dessen Configs usw.), hast du ja hier schon Hinweise bekommen.