Neue Images für DM900 und DM920

    • Neue Images für DM900 und DM920

      Hallo zusammen,

      ich habe oben benannte Boxen im Einsatz. Beide laufen mit einem Newnigma-Image mit Oscam für HD+. Ich bin leider schon eine ganze Weile raus aus dem Thema, würde aber gerne mal wieder aktuelle Images aufspielen. Meine Frage ist nun - welche Images wären hier zu verwenden? Gibt es eigentlich noch was neueres für diese Boxen oder muss ich die evtl. sogar in Rente schicken?
      Ich wäre für ein paar Tipps sehr Dankbar.

      Gruß
      Rooki
    • wenn du am weekly/daily feed hängst und alle updates installiert hast bist du am aktuellen Stand, sonst -> feed.newnigma2.to/daily/images

      Die Entwicklung am OE2.5 ist eingestellt und DP gibt es nicht mehr, etwas aktuelleres gibt es also nicht.

      Und warum die Boxen in Rente schicken? Als Sat Receiver/PVR sind die Boxen nach wie vor gut zu gebrauchen. Als Streaming client für prime, netflix & co eher nicht falls du darauf hinauswillst
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Also mein Image hängt im Daily-Zweig - Newnigma-2 daily 2023-02-19. Seitdem haben die Updates nicht mehr funktioniert bzw. wurden einfach nicht mehr abgeholt.

      Ich würde halt mal gerne wieder einigermaßen aktuell unterwegs sein. Ein Problem bei meiner DM920 ist z.B. wenn ich etwas aus dem EPG Aufnehmen will, läuft das Zahnrad beim esten mal ca. 1 Min. danach kann man quasi auf Knopfdruck programmieren (reagiert sofort). Ich hatte mir diesbezüglich schon mal eine neue Harddisk eingebaut, weil ich dachte dass die ein Problem hat - liegt aber irgendwie am Image.

      Naja, also das mit Dream hat mich ja echt umgehauen. Das ging irgendwie alles an mir vorbei. Habe eben nochmal schnell ne Fernbedienung geordert, die gibt auch langsam auf.

      Habe mit beiden Boxen eben ein Update machen können - neuer gehts dann wohl nicht oder?

      Gruß
      Rooki
    • Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) schrieb:

      Um zu überprüfen welche Version bzw. welcher Updatestand auf der Box installiert ist, kann man unter Menü > Informationen > Über nachsehen. Hinter Image wird die Version/Updatestand in Form des Datums angezeigt. Das Datum entspricht der Version.
      letzter Stand ist: Newnigma2-daily 2024-06-09

      Ist das bei dir nicht der Fall, poste die vollständige Konsolenausgabe von up.
    • Klasse, bei mir funktionierte die Aktualisierung auch nicht mehr, war bei Newnigma2-daily 2023-06-22.
      Nach "up" über Putty nun auch "Newnigma2-daily 2024-06-09".
      Danke! (Auch wenn es vermutlich nur ein neues Datum und sonst nichts neues gibt)