newnigma2-pub.beta-DM600pvr-v2.5

    • newnigma2-pub.beta-DM600pvr-v2.5

      Das Newnigma2-Team präsentiert:
      Newnigma2 Version2.5

      ####################################################

      Grundlagen:
      • Enigma2 2.6 Stand 15.05.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6 Stand 15.05.2009
      • Newnigma2 Plugins Stand 15.05.2009


      DM 600 PVR
      • dm600pvr driver: 30.04.2009
      • dm600pvr secondstage: 66


      News:

      Das Newnigma2 Team präsentiert mit dem Newnigma2 V2.5 den neuen Device-Manager.
      Dieses Plugin verwaltet alle Medien, wie USB-Sticks, CF-Karten und DVD-Laufwerke.
      Neben dem Formatieren und Partitionieren, konfiguriert ihr auch die Swap Einstellungen hierüber.

      Wir freuen uns auch endlich ein webradio-plugin präsentieren zu können, welches sämtliche shoutcast und mp3 Streams abspielen und aufnehmen kann.

      Das Newnigma2 V2.5 kommt mit einem eigenen Newnigma2 HD-Skin.
      [Blockierte Grafik: http://newnigma2.to/wbb2/galerie/bilder/bild-675.png]


      Der Mountmanager wurde durch den Netzwerkbrowser ersetzt.
      Diesen findet ihr in den Netzwerkeinstellungen.
      Hier hat man nun auch die Möglichkeit, eine Netzwerk-Resource als Aufnahme-Ziel zu definieren.

      Die Kabel-Picons wurden, zu Gunsten der Übersichtlichkeit, zusammen gelegt.
      Alle Picon-Pakete wurde auf einen aktuellen Stand gebracht.

      Veränderungen zum vorherigen Image:

      7025/800/8000 openembedded Update
      • komplette udev Unterstützung
      • gstreamer komplett überarbeitet


      7025/800/8000 Newnigma2 Plugin Fixes

      Newnigma2 Skins Fixes

      NEU auf den 7025/800/8000 Feeds:

      Wichtige Hinweise:

      Aufgrund der vielen 'gstreamer'-Änderungen ist diesmal ein Update nicht ohne Weiteres möglich, sorry.

      Das Newnigma2 Team wünscht viel Spass mit dem neuen Newnigma2 Version2.5




      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 Version2.5

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6 status 2009-05-15
      • Enigma2 Plugins 2.6 status 2009-05-15
      • Newnigma2 Plugins status 2009-05-15


      DM 600 PVR
      • dm600pvr driver: 30.04.2009
      • dm600pvr secondstage: 66


      News:

      Newnigma2 Team presents the new device-manager.
      This plugin handles all media: usb-sticks, cf-cards and dvd-drives.
      Besides formatting and partitioning, it is possible to configure swap settings.

      We are proud to present our new webradio-plugin. It supports playing and recording all shoutcast- and mp3-streams.

      Newnigma2 v2.5 comes with its own Newnigma2 hd-skin.
      [Blockierte Grafik: http://newnigma2.to/wbb2/galerie/bilder/bild-675.png]

      Mountmanager has been replaced by networkbrowser and can be found in network-preferences.
      Now it is also possible to set a network resource as recording destination.

      Cable-picons have been gathered, due to clarity.
      All picon-packages have been updated.


      Changelogs:

      7025/800/8000 openembedded update
      • Full udev compliant
      • gstreamer rewritten


      7025/800/8000 Newnigma2 plugin fixes

      Newnigma2 skins fixes

      NEW on 7025/800/8000 feeds:

      Attention:

      Because of many modifications of 'gstreamer', an online update is NOT possible, sorry.
      All models need to be reflashed.


      Newnigma2 team wishes lots of fun with our Newnigma2 Version2.5
      Dateien
    • So wie es im Moment ausschaut, wird es keine weiteren Images für ppc-Boxen geben.

      Grund:
      Es müsste noch mehr am Enigma2 gepatcht werden, da es mit dem aktuellen Stand nicht mehr zu compilieren ist.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Wie? Was? 8o
      Kein neues Image mehr?
      Ich habe mich gerade an dies super E2 Image auf meiner 600er Box gewöhnt.
      Funktioniert (fast*) alles, Aufnahmen abzuspielen ist das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Autotimer-Plugin ist der Hammer.

      Danke

      *Feedback: z.B. Formatanzeige im Infobar-Skin funktioniert nicht (16:9 on/off)
    • Original von Dumbo
      So wie es im Moment ausschaut, wird es keine weiteren Images für ppc-Boxen geben.

      Grund:
      Es müsste noch mehr am Enigma2 gepatcht werden, da es mit dem aktuellen Stand nicht mehr zu compilieren ist.


      Mein Kompliment für diese mutige aber m.E. völlig richtige Entscheidung!
    • Ich habe einmal testweise dieses neue Image installiert, jedoch ein erhebliches Problem: Ich nutze die Box quasi ausschließlich am PC und habe dafür den sicher bekannten XMediaGrabber (aktuelle Version) installiert. Damit lässt sich die Box zwar wie gewohnt steuern, aber ein Bild bekomme ich nicht zu sehen; der VLC bleibt stumm. Auch eine Wiedergabe über das Webinterface kommt nicht zustande. Inwieweit da ein Zusammenhang zu den Ergebnissen beim Netzwerktest besteht, wo mir angezeigt wird, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen, vermag ich nicht zu beurteilen. Unter Enigma 1 treten derartige Probleme nicht auf.

      Wo könnte der Hase im Pfeffer liegen?
    • Ganz einfach:

      alles was mit Streamen zu tun hat rennt auf den kleinen Boxen nicht. Der von enigma2 genutze gstreamer funktioniert nicht.

      => Man kann wunderbar mit der Box fernsehen. alles andere ist eben experimental ;)
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Ich hab's befürchtet, hatte ich doch irgendwo in den Weiten des Internets eine ähnliche Fragestellung nebst Antworten gefunden. Da das aber alles auf englisch war, und mein Englisch löchriger als ein Schweizer Käse ist ...

      Danke für die rasche Aufklärung.
    • Naja, man kann im normalfall ja auch nicht mit einem VW Käfer ein Autorennen gewinnen, aber...

      Ich selbst nutze seit nun mehr Jahren ausschliesslich E2 Images auf allen meinem Boxen (600, 7020, 7025, 8x) (allerdings eher von der "englischsprachigen" Seite
      Die Tatsache, das es dadurch möglich ist, selbst die "billig" Boxen im selben Look und fast selben Feel zu haben, ist einfach unbezahlbar.

      Hätte es nicht die mutigen Entwickler gegeben, die es einfach versucht haben, dann würden wohl einige Boxen längst entsorgt worden sein.

      Das man jedoch alleine schon auf Grund der Tatsachen und fehlendem Basismaterial nicht ALLES erwarten kann, damit muß man einfach leben.

      Man kann einem VW Käfer ohne weiteres einen Porsche Motor einbauen, aber das er dann anschließend auch genau so schnell und so gut fährt, ist doch eher nicht so.

      Ich für meinen Teil hoffe, das die Entwiclung von E2 NICHT eingestellt wird.

      Das was E2 auf den .ppc Boxen nicht kann, kann es eigentlich von Anfang an nicht.
      Aber alles was E2 selbst ausmacht, das ist es, um was es sich dreht.

      Aber das wird IMMER ein "Bastelprojekt" sein. Was es kann, kann es ... :)

      Gruß Ele
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Das hat aber meiner Einschätzung nach momentan nix mit wollen zu tun, sondern mit können ;)

      Wenn man enigma2 mit patches so sehr ins Getriebe grätschen muss, damit es überhaupt durchbaut... dann kann man doch nicht mal mehr von beta-release sprechen...

      Das ist doch nur der blanke wahnsinn...

      Der Source wird halt immer ppc feindlicher und das muss man dann wohl auch ein Stück weit akzeptieren...

      Zum Wohle des Fortschritts.. oder so :D
    • Aktuell hat un dGhost den compile-Error gefixt.
      Es gitb somit auch wieder Images.

      @e-freak:
      Meinst du die von pcd?
      Kann das mehr als unseres? Dann gilf uns doch das entsprechend anzupassen ;)
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • @dumbo: ja, PCD.
      Wenn ich helfen kann gerne. Dafür bin ich ja hier:)

      Aktuell habe ich jedoch alle 600er "belegt", daher noch keine Aussagen von mir.
      Die 7020 habe ich halt am WE noch mal frisch gemacht, und daher kam das ganze noch mal auf.

      Wie weit PCD aktuell ist, weiß ich nicht...
      War ja in den letzten Monaten ein wenig mit der 8k beschäftigt ;)

      Das 7020 aus dem IHAD läuft erstaunlich gut.
      Aber es ist halt ein GP.
      Die Images sind für mich zu voll und daher mag ich die nicht mehr so gerne...
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Es wäre schon klasse wenn euer E2 für die 600er nicht stirbt ich habe dies seit ein paar Monaten am laufen und bin sehr zufrieden... danke für eure Arbeit ich hoffe das es weiterhin für möglich sein wird die E2 Images für die 600er zu releasen.
    • Hallo,

      erstmal vielen Dank für das Image.

      Hab das Image über Barry Allen installiert.

      Nun hab ich gleich mal 2 Fragen:

      - nach Installation der 3D Picons für Kabel auf HDD bekomme ich einen Green Screen
      - würde gern den Nemesis Glasline Skin installieren, aber kann über Online Update keine Skins installieren und im Forum finde ich nur die Screens in der Galerie

      Vielen Dank schonmal.

      Gruß Shadow
    • Hab das Image nochmals neu installiert und diesmal die Picons ins Flash installiert. Jetzt kommt nach dem Neustart auch kein "Green Screen" mehr.

      Würde nun nur noch gern ein anderes Skin installieren, vorzugsweise das Nemesis Glasline. Wo kann ich das finden?

      Danke.

      Gruß
      Shadow
    • Die Skins sind nicht an die Struktur angepasst.
      D.h. es kmmt zu diversen Probleme mit der Transparenz.
      Aus diesem Grund bieten wir keine weiteren Skins für die kleinen Boxen an.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.