Kein EPG von Partnerbox 7020HD

    • Kein EPG von Partnerbox 7020HD

      Hallo in die Runde,

      ich möchte von einer 7020 HD mit partnerbox ein paar Programme im internen Netzserk an diverse andere Enigma Boxen verteilen (haben durchwegs atv drauf und halt das Partnerbox Plugin). Diese Boxen liefern sich auch gegenseitig über partnerbox, bzw. bekommen noch von einer weiteren Dreambox 525 über partnerbox Sender verteilt, sofort beim Hinzappen eines dieser Programm wird der EPG und Sendungsinfo sofort geladen.

      Nur von der 7020 HD werden keine EPG Daten mitgesendet, ich komme aber einfach nicht dahnter was der Grund dafür sein kann.

      Mehr als auf der jeweiligen Box "Partnerbox-Funktion in EPG Liste" auf aktiviert zu stellenm finde ich in die Richtung nicht.

      Komisch ist auch, bei der Funktion "Remote Timer" kann ich die EPG de Sender der 720 HD auslesen.

      Nur wenn man ein Programm einer Partnerbox Box in sein Bouquet kopiert und den Sender aufruft sind bei den Programmen welche von der 7020 HD kommen keine EPG Infos mit dabei.

      Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
    • ivanho schrieb:

      xyladecor schrieb:

      durchwegs atv drauf
      Da bist hier ja genaun Richtig ...
      Da das Problem offenbar vom newnigma Image kommt, wohl schon. Die Boxen mit atv liefern den EPG, jene mit newnigma eben nicht. So, und jetzt kommst Du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyladecor ()

    • Das kann ich dahingehend ausschließen, da die erweiterte DMM 525 mit newnigma die 2 Boxen mit atv problemlos via Partnerbox Plugin inklusive EPG Daten versorgt.

      Es wäre auch mehr als kurios gewesen, wenn das Partnerbox Plugin in der praktischen Handhabung zwischen images unterscheiden würde, entweder es läuft auf einem image, oder eben nicht.

      So wie es aussieht lässt sich das wahrscheinlich nicht herausfinden, da es ja keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten gibt. Bemerkenswert ist, daß es eben übe die REMOTE TIMER Funktion kein Problem mit dem EPG gibt. Irgendeine Kleinigkeit passiert da oeffenbar beim Kopieren eines Programms ins Bouquet der Partnerbox.
    • Partnerbox ist ein reines Dreambox-Plugin, was auch die Lizenz eindeutig besagt. Die Nutzung auf Boxen anderer Hersteller ist nicht freigegeben. Wenn Imageersteller meinen dieses ignorieren zu wollen, können sie das von mir aus gern tun, aber das heißt nicht, dass man das auch noch unterstützen muss.
      Für andere Boxen gibt es das Plugin Remotechannelconverter oder Reservereceiver.
    • Der Punkte sind folgende:
      1. für das OE2.0 gibt es seit Ewigkeiten keine Updates mehr
      2. scheint es kein Newnigma2 Problem zu sein sondern ein Partnerbox Problem - und das Partnerbox Plugin stammt auch nicht aus diesem Board
      3. Die EPG Anzeige funktioniert im ATV nicht. d.h. es könnte auch am fork enigma2 code Gefrickel liegen - und daran kann und wird weder ein newnigma2 oder Merlin dev. etwas ändern

      d.h. supportfreie Zone ...

      Funktioniert es, wenn auf allen Dreamboxen newnigma2 installiert ist? Andere Hersteller werden hier auch nicht supported - mal von der Partnerbox Lizenz abgesehen ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Partnerbox holt die EPG-Daten über das WebInterface, wenn ich use internal deaktiviert ist. Wenn use internal aktiviert ist, dann wird aus dem epgcache gelesen. D.h. die Daten müssen über einen "regulären Empfangsweg geladen werden.

      Beim WebIf kann es natürlich Unterschiede zwischen open* und Dream geben
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ich dachte nicht, dass das so eine problematische Lizenzsituation ist, im übrigen sind die anderen Boxen schon Dreamboxen, nämlich auch 7020 HD, nur ist halt auf der atv oben. Aber gut, wenn das so ein großes Problem ist kann man an dieser Stelle halt nichts machen, muss ich mein Problem an eine neutralere Stelle richten. Trotzdem Danke @Fred Bogus Trumper.
    • Ja, habe ich auf 2 Geräten probiert, funktioniert nicht. Gibt vor, dass die EPG Daten geladen werden, keinerlei Fehler, dennoch sind bei den Sendern keine dabei. Aber ich will da gar nicht noch weiter lamentieren, nachdem ich hier offenbar falsch bin. Danke Dir trotzdem!
    • Dre schrieb:

      Partnerbox holt die EPG-Daten über das WebInterface, wenn ich use internal deaktiviert ist. Wenn use internal aktiviert ist, dann wird aus dem epgcache gelesen. D.h. die Daten müssen über einen "regulären Empfangsweg geladen werden.

      Beim WebIf kann es natürlich Unterschiede zwischen open* und Dream geben
      Für mich nicht nachvollziehbar ist, dass von einer DMM 525 mit newnigma der EPG kommt, von einer 7020 HD mit newnigma partout nicht, und das auf 3 verschiedenen Boxen. Egal, lässt sich scheinbar so nicht klären.
    • Dann würde ich das Problem auf der dm7020 suchen - das ist der gemeinsame Nenner in der Gesamtsituation.

      Ist auf der dm7020hd lokal das EPG vorhanden?
      Ist im Webinterface der dm7020hd das EPG vorhanden?
      Die dm7020hd schon mal neu geflasht oder ein merlin oder das dreambox experimental getestet?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • @Fred Bogus Trumper
      EPG auf der 7020 HD lokal vorhanden,
      EPG im Webinterface auf selbiger Box vorhanden.
      Die Box habe ich relativ neu vor ca. 2 Wochen neu geflasht.

      Wird wohl darauf rauslaufen nochmal und was ganz anderes auf die Box zu flashen, leider gibts nichts besonders aktuelles für die Kiste. Dachte mir mit newnigma bin ich eh auf der guten Seite, weils da normal keine Probs gibt und ich es immer mochte. Merlin hat mir noch nie so richtig zugesagt, vlt. proibere ich da smal, wenn ich Zeit habe.