Pineas & dreamciplus : seit heute kein SKY mehr

    • Pineas & dreamciplus : seit heute kein SKY mehr

      Servus.
      ich habe seit Jahren eine SKY-Karte mit dreamciplus & Pineas, zuletzt in einem Dreambox TWO.
      Seit heute läuft SKY damit nicht mehr!

      In der GUI von Pineas ist der CI+S Steckplatz jetzt "gelb", kann aber fehlerfrei gestartet werden und wird "grün".
      Wenn kein SKY-Sender eingeschaltet ist, bleibt er auch "grün" und kann abgefragt werden. Sieht betriebsbereit aus!
      Beim Umschalten auf einen SKY-Sender passiert aber nichts, der Sender bleibt dunkel. In Pineas ist der Steckplatz wieder "gelb".
      Wird Pineas mit "Play" gestartet, während ein SKY-Kanal aktiv ist, wechselt der Steckplatz schon nach wenigen Sekunden wieder auf "gelb".

      In den Logs erkenne ich keine Fehlermeldungen.

      Was kann das sein? Noch gestern war alles in Ordnung. Es wurde nichts geändert, nichts installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrTux ()

    • wo habe ich es nur gelesen ? - das sich der "dreamciplus" alle paar Tage lang verabschiedet, so das die Box neu gestartet werden muss (oder ein Script den dreamciplus von Zeit zu Zeit automatich über einen Cronjob neu startet) , das das Sky Modul wieder tut - ich kenne das Problem nicht da meine DreamTwo jeden Abend wenn ich zu Bett gehe aus schalte und halt am Tag drauf wenn ich was damit sehen will anschalte - ausserdem läuft das Sky Modul bei mir haupsächlich in meiner Duo4K weil ich damit nachträglich Sky Aufnahmen entschlüsselnn kann wenn ich mehrere zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Sendern aufgenommen habe - habe es aber mal getestet in meiner Dream Two und es geht nach wie vor - allerdings läuft da kein NN2 Image sondern das normale DreamOS mit GP4 zeugs
      MfG
    • Danke aber ein Neustart hilft jetzt nicht!
      Früher hatte in in der Tat ein solches Problem und musste ein- bis zweimal die Woche die Box neu starten. Jetzt ist der Ausfall fix und nichts hilft mehr :(

      Jetzt habe ich mir die Log genauer angeschaut und sehe darin folgende verdächtige Einträge:
      ...
      key checking ...
      key precursor invalid
      ...
      key checking ...
      slot invalid
      ...

      Weiter steht aber:
      ...
      key checking ...

      DREAMBOX dreamtwo ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrTux ()