Welches Untertitelformat nach .ts remuxen möglich?

    • Welches Untertitelformat nach .ts remuxen möglich?

      Hallo zusammen,
      ist es möglich Untertitel (textbasierend) in ein .ts-file zu remuxen, so daß die Dreambox diese auch anzeigen kann?
      Da ich auch die Zeitlupenfunktion bei der Wiedergaben nutzen möchte bleibt wohl nur .ts?

      Bisher habe ich schon verschiedene textbasierende UTformate mittels SubtitleEdit konvertiert und versucht mit tsMuxeR neu zu muxen. Manche UTformate werden vom tsMuxeR erst gar nicht akzeptiert, und keines wird von der Dreambox (EMC) angezeigt.
      Nun habe ich herausgefunden, daß .ts-files scheinbar nur mit Teletext UT (textcodiert) oder mit DVB UT (grafisch codiert) kompatibel sind. DVB UT möchte ich vermeiden, da Änderungen zu aufwendig sind.
      • Gibt es noch ein anders UTformat welches .ts kompatibel ist?
      • Gibt es eine Möglichkeit die UT (.srt) wieder zu Teletext-UT zu konvertieren und nach .ts zu remuxen?
      • Gibt es wieder eine Möglichkeit die UT als separate Datei neben das Video zu speichern und mittels gelber Taste anzuzeigen, wie früher mit dem Plugin UT-Player?
      Das mit den .srt-UT ist mit .mkv-Videos gar kein Problem, doch da fehlt mir die Zeitlupenfunktion, denn damit sind nur Zeitsprünge mit den Zahlentasten der FB möglich.